Ratschläge für gute Messtechnik?

Zacky

Mitglied
Dabei seit
12. Nov. 2010
Beiträge
5.638
Ort
Rüdersdorf
Rufname
Rico
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
70000
Besatz
Koi
Hallo Forengemeinde

Da ich ja nun in diesem Jahr meinen Koiteich fertig gestellt habe, bin ich nun auf der Suche nach Überwachungstechnik / Messtechnik.

Ich glaube aber, ich habe das schon mal gefragt!? :kopfkratz

Wozu solche Messtechnik und was suche ich?

Ich möchte in erster Linie ganz gerne meine Teichtemperaturen und die Außentemperaturen überwachen, um einfach auch bei schlechten Wetter schnell und einfach über den Stand der Dinge informiert zu sein. Das Ganze würde ich dann gerne auch über den PC auswerten wollen, um so Differenzen über das Jahr hin zu studieren.

Also grundsätzlich suche ich eine Anlage mit der ich mit 2 Sensoren die Außentemperaturen an verschiedenen Orten und mit 2 Sensoren die Wassertemperatur im Teich am Grund und in der Filteranlage am Ausgang messen kann. Dies begründet sich daraus, dass ich ja die Filteranlage in einem eigenständigen Kellerraum draußen im Garten untergebracht und ein Teichheizung im Kreislauf habe.

Nun bin ich darin nicht so auf dem Laufenden und kenne nur von früher die Wetterstation "WS 300".

Gibt es gute und recht günstige Alternativen zu denen ihr mir raten könnt? Wer hat mit welcher Messtechnik welche Ergebnisse erlangen können? Gibt es auch Zusatzgeräte, die den Sauerstoffgehalt</SPAN>, PH-Werte und so weiter messen und das alles in einer Messanlage?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und sage schon mal Danke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten