Youtube Facebook Twitter

Ratten

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von blümchen, 30. Nov. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. blümchen

blümchen Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    15000
    Hallo , ich brauch dringend Rat . Unser Teich liegt an einer Böschung die natürlich auch reichlich mit Bodendecker bepflanzt ist . Nun habe ich kürzlich mehrere große Löcher entdeckt und ich glaube daß es sich um Rattenlöcher handelt!!!!!!!!!!!!!! Wie werde ich die nur los ? :( :(

2. Alex45525

Alex45525 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    1350 Liter
  3. blümchen

blümchen Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    15000
    AW: Ratten

Hallo Alex ,
    danke für die Hinweise .

Viele Grüße
    blümchen

4. Inken

Inken Mitglied

Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    40cm
    Teichvol. (l):
    60

Hallo Blümchen!

Rattennester mitten im Garten? Schon ungewöhnlich, sind eigentliche sehr scheue Tiere. Deshalb sieht man sie auch so wenig, obwohl sie überall unter uns sind.
    Unsere Katze schleppt auch immer wieder eine an, wahrscheinlich nisten sie im Feuerholz.
    Ich würde tatsächlich mal eine Falle aufstellen um zu sehen, um was es sich überhaupt handelt.:kopfkraz
    Was werft ihr denn so auf den Komposthaufen?
    Das beste und natürlichste Mittel gegen unerwünschte Nager und deren Überbevölkerung ist in meinen Augen immer noch eine Katze!:hehe2
    Es ist nicht zu glauben, was sie an Ratten und Mäusen mitbringt.:oki
    Nur leider zu wenig Maulwürfe...:?
    Bitte überlegt euch gut, ob ihr Rattengift verwenden wollt, denn das wird nicht nur von Ratten gefressen:wehe .
    Gib doch mal Bescheid, wenn du weißt, um was für Getier es sich handelt!

5. Alex45525

Alex45525 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    1350 Liter

Ach so, sorry, ich gehe natürlich davon aus, dass Du Wühlmäuse hast. Diese Tierchen sind so groß wie Ratten, werden auch als Schermäuse bezeichnet und sind vielen Menschen auch als Wasserratten bekannt. Deshalb vielleicht auch die Nähe zu Eurem Teich...

Für Informationen zur Identifikation Deiner "Gegner" ist Wikip*dia sehr hilfreich, da gut bebildert. Für alle Abwehrmaßnahmen schau Dir meine Beiträge in oben genannten Thread an. Aber Vorsicht mit dem Giftgas am Wasser! Dann wohl eher ein paar Fallen...

'Ran an den Feind!:evil
    Viel Erfolg!:oki

6. blümchen

blümchen Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    15000

Hallo Alex , kann sein dass es doch Wühlmäuse sind . Unser Kater hat eine echt große Maus angeschleppt . :oki

Wünsch Dir einen schönen ersten Advent , Blümchen

7. blümchen

blümchen Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    15000

Hallo Pima ! Zuerst die Gute Nachricht : Es sind " nur Wühlmäuse " ! Unser Kater hat heute Morgen fette Beute gemacht und anhand der Überreste :D war das keine Ratte .Auf unseren Komposthaufen kommen nur Gartenabfälle , das andere landet in der Biotonne . Schöne Grüße (auch vom Kater ) Blümchen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden