Raubfisch

Können die sich den allein vermehren ?, so ganz ohne Patner ?
Ich muss warten bis in Karlsruhe die Dehner Filiale sie hat, die sagten sie bekommen erst in 3 Wochen wieder eine neue Lieferung.
Naja selbst wenn sie sich vermehren würden, ein bekannter von mir ist Fischer und könnte sie dann in schöne Filets schneiden. Dann hätte man noch ein gutes essen ( joke ).

:)
 
hallo,

ich habe gerade mal in dein profil geschaut - ich denke ein wels ist in deinem doch recht kleinen teich fehl am platz - solltest du dennoch nicht von deiner meinung abweichen wollen >> kölle zoo in karlsruhe hagsfeld ist weit besser sortiert als dehner und zudem näher ......

jürgen
 
Sorry das ich das Thema immerwieder aktuell mach.
Warum zu klein?, wenn der Wels doch erst 8 cm groß ist.
Können sich Welse auch alleine vermehren ?, ohne Patner ?.
Außerdem hab ich momentan Goldfischleich an meiner Seerose kleben, wenn der mal geschlüpft ist ( oje ). Denn es sind jetzt schon zu viele Fische, und meine Goldfischchen hören nicht auf mit leichen.

Denkt ihr wirklich das es mit dem Katzenwels schief geht ? :(
 
Katzenwelse gehören nicht nach Deutschland!!

Ist es die Lösung eines falschen- /über-besatzes eine neue nicht einheimishce art einzusetzen??? Nein!!


Döbel sind einheimische Fische.Sie sind allesfresser,vergnügen sich am Laich und an der Brut.Einen Döbel könnt ihr (wenn er zu groß wird) auch in einen nahe gelegenen Fluss setzen,da sagt keiner was.Nur wenn ihre das mit einem katzenwels,sonnenbarsch oder sonst was macht ,ist das problem riesig!

Macht euch mal gedanken darüber was aus dem Fisch wird wenn er zu groß wird oder alles andere wegfrißt!

Lorenz
 
Naja wenn ich mir 's recht überlege, wo bekommt man einen Döbel her ?
Wie leben die denn so , sind die aggressiv ?.
Meint ihr ich soll so einen reinsetzen ?

Bitte schreibt zurück :)
 
@Katzenwelsfanatiker:
Da fängt das problem an.Der Döbel ist nicht gerade ein Zierfisch und somit wird er nicht sehr oft angeboten weil die nachfrage zu gering ist.

Wenn dein Teich nicht gerade 10000 liter fasst ,wirst du auch nicht unmenschlich viel überzähligen Fischlaich haben.Eine Möglichkeit wäre dann das du den Laich abfischst und an einen anderen Teichbesitzer weitergibst (ich würde ihn gerne nehmen) oder einfach einen einzelnen Sonnenbarsch oder Kaulbarsch reinsetzt,die beiden arten bleiben klein und wenn es nur einer ist ,kann er sich auch nicht vermehren.

Lorenz
 
Ja wahrscheinlich habt ihr ja recht, einen Sonnenbarsch ( der gefällt mir nicht ). Wie seht den der kaulbarsch aus ?, kann sich überhaupt ein Fisch allein vermehren ?.

Nein alzuviel Leich ist es ja auch nicht, ich habe nicht kiloweise leich. Nur ein bischen, nur habe ich halt Angst dass das immerso weitergeht.
 
einen kaulbarsch..
a) is der noch schwieriger zu bekommen als ein aitel/ döbel
b) bekommst du ihn im teich ohnehin nicht zu gesicht
c) is der sehr empfindlich was die wasserwerte betrifft!
d) bleibt er sehr klein..25cm sind eine enoreme ausnahme..durchschnitt eher so 10-12 cm

aus all diesen gründen ungeeignet für den garten teich!
wenn dun foto sehn willst:

www.lfvooe.at

mfg stu
 
Hi.

Also ich hab Kaulbarsche mal im Dehner Garten Center gesehen (ca. 12-15 cm) und wenn man keinen zu kaufen bekommt, dann fängt man sich einfach einen! :D


Schöne Grüße
Mirko
 
also ich hab erst einmal kaulbarsche beim fischzüchter bekommen..und gefangen hab ich auch erst einen- zudem würgen sich die den köder so rein, dass der fisch meist nicht zu retten ist..und recht häufig sind sie meines erachtens nach auch nicht!
und zu guter letzt sind sie anfällig was die wasserqualiät und temperatur betrifft und bevorzugen strömendes wasser!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten