Raubfische im Aquarium ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrishappy2

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2010
Beiträge
211
Ort
95***
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1000
Besatz
3 Sarasa ,2 Schubunkin, 2 Teichmuscheln, 9 Spitzschlammschnecken, 3 Posthornschnecken
Hi leute


Ich weiß dass dieses thema hier überhaupt nicht ins forum passt.Aber ich habe mir gedacht ich frage mal hier das ich mich nicht extra wo anderster anmelden muss.:oki

Ich war am samstag abfischen an einem weier und da hamma solche rotbertschle gehabt und die wollten se nicht.Also hamse die einfach im schlamm geschmissen das sie schneller frecken.Ich konnte da natürlich nicht zusehen und nahm schnell einen eimer mit klarem wasser her und warf sie rein.Ich nahm sie natürlich dann auch mit heim,weil sie wollten sie ja nicht mehr im weier haben.Also beschloss ich sie mit heim zunehmen.:D

Alles schön und gut aber jetzt war die frage wo hin damit ???
bis ich auf die idee kam das ich ja noch ein 120 lieter becken in meiner alten schupfe hatte.
Also ging ich raus holte es rein,sah aber leider es hate einen sprung.Aber glücklicherweise hatte ich noch einen Aquariumkleber daheim und konnte es wieder im besten stande bringen.Ich stellte es im keller auf befüllte es mit wasser und warf anschließend die fische hinein.Aber irgendetwas gefiel mir nicht daran.
ich hatte kein kies brauch ich da einen oder überleben mir die 2 raubfische da nicht lange ???

Also die kerle sin etwa ungefähr zwischen 8-17 cm groß.
KOmisch ist aber das ich die tiere bis heute noch nicht im internet google) gefunden habe obwohl sie rotbertschel heißen:kopfkratz

Kann mir da einer weiterhelfen ???


ach ja und dass ich es nicht vergesse ich habe 2 membranpumpen angeschlossen damit ja die raubfische sauerstoff bekommen oder brauchen sie keinen ????

ich hoffe auff antworten :oki

danke schon mal

chris:engel
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Hi Chris!

rotbertschle
Was soll das für ein Fisch sein?
Bin selber Angler, aber habe so etwas noch nicht gehört.

MFG aus Berlin
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

mach doch mal fotos von die ''rotbertschle'' damit wir wissen um welche fische es sich handelt , weil ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht welche du meisnt :D

Liebe grüße aus Österreich
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

ok danke für die schnellen antworten ich werde morgen fotos machen und hochladen
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

sieht er so aus chris??
 

Anhänge

  • Barsch.jpg
    Barsch.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 21
AW: Raubfische im Aquarium ???

ok ich bin schnell in meinem keller und habe hier 2 fotos gemacht
 

Anhänge

  • DSC01707.jpg
    DSC01707.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01708.jpg
    DSC01708.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 34
AW: Raubfische im Aquarium ???

hi ne so aber deinen auf dem bild die kenne ich auch
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

das sind doch keine Raubfische.. Das sind doch Friedfische :D
die heißen Rodfedern oder nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten