Rauhes Hornkraut schwächelt

Deuned

Mitglied
Dabei seit
7. Juli 2012
Beiträge
381
Ort
Coesfeld, Deutschland
Teichtiefe (cm)
90cm
Teichvol. (l)
4200l
Besatz
ca. 10 Goldfische + Goldorfen+Teichmolche
Der Teich ist ja in jedem Jahr ein neuer Teich,habe ich das Gefühl.Mal wächst die eine Pflanze gut,im nächsten Jahr die andere,ohne dass irgendetwas am Teich verändert wurde.
In den letzten Jahren hatte ich ein immenses Wachstum beim rauhen Hornkraut.Ich musste teilweise pro Woche einen Eimer voll verschenken/entsorgen.In diesem Jahr kümmert es regelrecht vor sich hin.Unter den Seerosenblättern sind einige gesunde grüne Triebe zu erkennen,aber im nach oben freien Wasser "steht" es quasi oder wird sogar braun.
Hat jemand von euch eine Idee,was der Grund sein könnte,dann laßt sie mich bitte wissen.
 
Das Wasser ist(ohne Technik) sauber und glasklar.Aber es scheinen genug Nährstoffe vorhanden zu sein,denn sowohl die Seerose,das Hechtkraut und leider auch einige Fadenalgen gedeihen prächtig.
 
Heute klappt das Absenden meiner Antwort wohl nicht,dennoch ein erneuter Versuch:

Das Teichwasser ist recht sauber(ohne jegliche Technik).
Dennoch denke ich,dass genügend Nährstoffe vorhanden sind,denn die Seerosen,das Hechtkraut und leider auch einige Fadenalgen gedeihen prima.
 
Zum Hornkraut kann ich dir nichts sagen.
Aber wenn du mit Firefox unterwegs bist, musst du die Seite neu laden. Dann kannst du deine Antwort sehen. Das ist mir auch schon passiert.
 
Danke Andrea für den hilfreichen Tipp!Das kenne ich so aus anderen Foren nämlich nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten