Raupen, was wird aus diesen?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo,

habe mit entsetzen festgestellt das meine wasserschwertlilien alles abgefressene ränder haben.
nach kurzen untersuchen fand ich folgende raupen. sind ca 15 - 20 stck.
werde ich belohnt wenn ich diese in ruhe lasse? was sagen dei schwertlilien dazu?
hier ein paar bilder:
ps: für alle die es interessiert. die makro aufnahmen mache ich mit den Intel(r) Play(tm) QX3(tm) Computer Microscope welches ich bei ebay für 35 € ersteigert habe. schaue hier. muß noch ein bischen üben dann werden die auch schärfer. auch filme können damit erstellt werden. wird einfach an den usb port angeschlossen.
 
...

Hallo Sascha,

die einzigste Raupen, die wissentlich an deinen Irisen nagt, ist die Larve der Iris-Blattwespe ( Rhadinoceraea micans). Gefunden auf www.schmetterling-raupe.de ... kennste irgendwo her, ne ?

Ist nur ein Tip, sieht nämlich fast genauso aus wie deine ...

NACHTRAG LINK

* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raupen

Hallo zusammen,
ich kenne diese Raupenart auch nur als Schädling.
In 0 , nix werden große Löcher in die Seiten der Iris- und Rohrkolbenblätter gefressen.
Ich habe diese Raupen immer möglichst zügig an die Fische verfüttert !!

Gruß
TJ
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten