Rechteckbecken - Folie fertig verschweissen lassen?

benni

Mitglied
Dabei seit
10. März 2008
Beiträge
58
Ort
86853
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
8000
Besatz
ein paar nicht zu fangende Elritzen!
Hallo Zusammen,

stehe vor einem neuen Problem und habe eine Frage an die Spezies.

Habe ein rechteckiges Becken aus PVC-Platten, 1,9mm. Maße 300x200x150cm Höhe. Darin möchte ich meine Wasserschildkröten wieder über den Sommer halten. Hatte die bisherigen Jahre das Teil schon in Betrieb - jetzt möchte ich das gute Stück aber ca. 0,8 m eingraben und sauber mit Teichfolie auskleiden.
Meine Idee wäre jetzt gewesen, die Teichfolie komplett verschweisst - quasi sauber als Rechteck liefern zu lassen. So, das ich nur die Folie noch einhängen muss und keine Falten mehr habe. Wo kann man sowas fix und fertig schweissen lassen? Oder kennt jemand eine Alternative - habe mir schon überlegt wieder mit Quellschweissmittel zu arbeiten. Viel günstiger als vom Profi wird das aber auch nicht - so hoffe ich zumindest.

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße
Benni
 
AW: Rechteckbecken - Folie fertig verschweissen lassen?

Hallo Benni,

ich bin zwar kein Spezialist, aber ich hatte das gleiche Problem mit einem Regenwassertank. Nun hab ich mir einfach eine Rechteckige Folie gekauft und werde sie demnächst einfach einfalten. Das werden 4 gerade Falten (mit einem Blatt Papier ausprobiert). 0.5+1,5+3+1,5+0,5= 7x6m Folie!
Ohne Arbeitszeit, und die ist teuer.

Dein größeres Problem auf die Dauer sehe ich im PVC-Becken in der Erde.
Wenn du das nicht abstützt wird es dir die Wände früher oder später eindrücken. Erdreich ist schwerer als Wasser. Frost!:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten