Youtube Facebook Twitter

Regenbogenelritzen sind heute eingezogen

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Marion412, 22. Juni 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000m3
    Brunhilde und ihre Schar sind heute eingezogen.
    Ich habe bei mir in der Nähe jemand gefunden der Regenbogenelritzen züchtet und noch einige Jungtiere und Elterntiere hatte.
    Mit nach Hause durften ein Schwarm mit 50 Jungtieren und ein Schwarm mit 13 Elterntieren , mit dabei 2 dicke Weibchen die sicherlich bald laichen werden.
    Ich finde das sie ausgesprochen schön sind.

    Regenbogenelritzen sind heute eingezogen_605253_75257F67-4F89-48B8-9F57-B7BBED962E60.jpeg_jpeg Regenbogenelritzen sind heute eingezogen_605253_15A9A0A8-3A76-4618-A25B-A80B785EBC47.jpeg_jpeg Regenbogenelritzen sind heute eingezogen_605253_417763EA-E887-47D0-9BF6-23A8F821D154.jpeg_jpeg
    Bin leider zu doof ein Video einzustellen , ebenso zu doof das bei YouTube hochzuladen:argh
    https://vimeo.com/user118208579/review/431447447/c54e4ecdb5
    https://vimeo.com/user118208579/review/431447951/86eed5eb28
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    Christine, troll20 und Pysur gefällt das.
  2. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000m3
    Jetzt sind es nur noch 12 Elterntiere, 1 lag im Skimmerkorb :heul5 tot.
    Jetzt habe ich Maschendraht davor gemacht, ist aber nicht Sinn der Sache .
     
  3. Sir Vival

    Sir Vival Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    200
    Teichtiefe (cm):
    350
    Schöne Fische!
    Ich habe die Rainbow Shiners auch auf meiner Wunschliste, erst müssen aber alle Moderlieschen entfernt werden, die vermehren sich leider wie irre und sind nicht so leicht zu entfernen - würde ich nie wieder einsetzten.

    Viel Freude mit den farbenprächtigen Fischen

    LG
    Sir Vival
     
    Marion412 gefällt das.
  4. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.536
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Setze die Rainbow Shine dazu.....vielleicht fressen die ein paar Junge.
     
  5. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000m3
    Ist das normal das die kein Futter brauchen oder finden die ausreichend. Ich habe viele Wasserflöhe habe ich gesehen und die Fische picken auch an der Folienwand rum, wahrscheinlich wegen Mückenlarven.
    Habe gestern mal rote Mückenlarven gekauft und ihnen welche gegeben, da kommen vielleicht 2-3 an ,um zu futtern.
    Dann habe ich die Kiesschalen raus, dachte ich hätte kleine Fischchen gesehen, bin mir nicht ganz sicher :nolike..könnte sein das ich evtl. ein paar Mückenlarven großziehe :rofl
     
  6. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.404
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Ich habe unsere noch nie gefüttert.
     
  7. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000m3
    Also scheint das normal zu sein
     
  8. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    5.544
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Also Roland, so geht das nicht. Die Bärliner- Bande benötigt mindestens ein Mal pro Woche ein bis zwei Steak oder Rinderrippen am Stück.
    Und zum Nachtisch eine Currywurst plus eine fein geschnittene Melone in Mundgerechten Stücken.

    Einfach die armen Tiere hungern lassen, tzzzz.
     
    trampelkraut gefällt das.
  9. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.404
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Also ich finde die haben genug Fleisch auf den Gräten.
     
    troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden