Regenbogenelritzen sind heute eingezogen

Marion412

Mitglied
Dabei seit
12. Okt. 2019
Beiträge
469
Ort
63128 Dietzenbach, Deutschland
Rufname
Marion
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Regenbogenelritzen, Ohne Ende Moderlischen
Brunhilde und ihre Schar sind heute eingezogen.
Ich habe bei mir in der Nähe jemand gefunden der Regenbogenelritzen züchtet und noch einige Jungtiere und Elterntiere hatte.
Mit nach Hause durften ein Schwarm mit 50 Jungtieren und ein Schwarm mit 13 Elterntieren , mit dabei 2 dicke Weibchen die sicherlich bald laichen werden.
Ich finde das sie ausgesprochen schön sind.

75257F67-4F89-48B8-9F57-B7BBED962E60.jpeg  15A9A0A8-3A76-4618-A25B-A80B785EBC47.jpeg  417763EA-E887-47D0-9BF6-23A8F821D154.jpeg 
Bin leider zu doof ein Video einzustellen , ebenso zu doof das bei YouTube hochzuladen:argh
https://vimeo.com/user118208579/review/431447447/c54e4ecdb5
https://vimeo.com/user118208579/review/431447951/86eed5eb28
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind es nur noch 12 Elterntiere, 1 lag im Skimmerkorb :heul5 tot.
Jetzt habe ich Maschendraht davor gemacht, ist aber nicht Sinn der Sache .
 
Schöne Fische!
Ich habe die Rainbow Shiners auch auf meiner Wunschliste, erst müssen aber alle Moderlieschen entfernt werden, die vermehren sich leider wie irre und sind nicht so leicht zu entfernen - würde ich nie wieder einsetzten.

Viel Freude mit den farbenprächtigen Fischen

LG
Sir Vival
 
Ich habe die Rainbow Shiners auch auf meiner Wunschliste, erst müssen aber alle Moderlieschen entfernt werden, die vermehren sich leider wie irre und sind nicht so leicht zu entfernen - würde ich nie wieder einsetzten.
Setze die Rainbow Shine dazu.....vielleicht fressen die ein paar Junge.
 
Ist das normal das die kein Futter brauchen oder finden die ausreichend. Ich habe viele Wasserflöhe habe ich gesehen und die Fische picken auch an der Folienwand rum, wahrscheinlich wegen Mückenlarven.
Habe gestern mal rote Mückenlarven gekauft und ihnen welche gegeben, da kommen vielleicht 2-3 an ,um zu futtern.
Dann habe ich die Kiesschalen raus, dachte ich hätte kleine Fischchen gesehen, bin mir nicht ganz sicher :nolike..könnte sein das ich evtl. ein paar Mückenlarven großziehe :rofl
 
Ich habe unsere noch nie gefüttert.
Also Roland, so geht das nicht. Die Bärliner- Bande benötigt mindestens ein Mal pro Woche ein bis zwei Steak oder Rinderrippen am Stück.
Und zum Nachtisch eine Currywurst plus eine fein geschnittene Melone in Mundgerechten Stücken.

Einfach die armen Tiere hungern lassen, tzzzz.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten