Youtube Facebook Twitter

Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Fernando09Torres, 18. März 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Fernando09Torres

    Fernando09Torres Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000
    Hi all zusammen ich wollte mir ein Reihenfilter aus 4 Regentonnen a 500 liter basteln:D suche aber noch Bauanleitung und Tipps.Eigentlich ist die Seite sehr informativ aber brauchte noch tipps wie man z.B das 110er Rohr an den Zulauf anschließt etc....etc..etc:D
     
  2. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.091
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    Hi Fernando09Torres,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum....


    Dann guck mal hier.....Hier

    oder Hier

    und Lese dich dadurch...........:D
     
  3. Fernando09Torres

    Fernando09Torres Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    vielen dank:D
     
  4. Fernando09Torres

    Fernando09Torres Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    Ja die meisten Beiträge sehr hilfreich.Da viele Experten in Forum sagen das ein 500l Vortex nichts taugt dachte ich mir einfach ein Bogensieb von den drei 500l Regentonnenein zufügen.
    1 Regentonne.) Bürsten um die Schwebstoffe zubinden.
    2 Regentonne.) Japanmatten wären gut denke aber ehr das es nur für billige Schaumstoffmatten reichen wird.
    3 Regentonne.)Da die mechanische Klärung abgeschlossen ist,würde ich Zeobakterlith oder Bioballs für die 3Tonne planen.
    4 Regentonne.)Vielleicht nochmal Ansiedlungsfläche für Bakterien anbieten durch Lavagestein.

    P.S Man könnte ja die 2.Regentonne anstatt die Schaumstoffmatten waagerecht reinzusetzten,wie ein Patronenfilter anordnen.
     
  5. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    hi, hab mich auch newn filter gebaut, nach dem selben prinzip. benutze in der zweiten tonne auch nen schaumstoffmatte. gruss kami
     
  6. Fernando09Torres

    Fernando09Torres Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    Hej gut dann war ja meine Ansatz garnicht mal so schlecht,jetzt muss dass nur noch umgesetzt werden:lol: .Könntest du vielleicht Bilder von deinem Filter reinstellen wäre für mich und für die anderen Forumuser ganz sinnvoll.
    Wie viel hat der denn ca. gehostet wenn ich mal fragen darf und würdest du ehr auf ein Fertigfilter zurück greifen oder nochmal einen selbst bauen?
     
  7. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    hi, bin so mehr der bastler. bilder stelle ich mal ein. einige werde sicher sagen das funktioniert nicht, aber mein wasser ist klar. hab mit nem kleinen kauffilkter angefangen. aber der brachte es nicht. musste ständig sauber gemacht werden. so nun kommen die bilder. habe meinen filter so nachgebaut, mit sachen nur aus dem baumarkt. gruss kami

    ps: diese anlage hat mal jeman dbei ebay verkauft und ich habe sich fast 1:1 nachgebaut, halt nur mit 3 tonnen.
     

    Anhänge:

  8. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    ... noch mehr bilders....
     

    Anhänge:

  9. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    ... und noch mehr ...
     

    Anhänge:

  10. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

    ... und nochmal ...
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden