Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

.. und die letzten :)
 

Anhänge

  • shp99-CIMG4845.JPG
    shp99-CIMG4845.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 20
  • shp99-CIMG4846.JPG
    shp99-CIMG4846.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 33
  • shp99-CIMG4847.JPG
    shp99-CIMG4847.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 31
  • shp99-CIMG4849.JPG
    shp99-CIMG4849.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 55
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Einfach Herrlich :D :D :D :D :D endlich mal sehr detailierte Bilder man ich kann nicht genug bekommen:)
Also hast du auf den Vortex verzichtet und hast die
1Tonne mit Filterbrüsten
2Tonne Japanmatten
3Tonne Lavagestein
Wie hast du die Japanmatten so geformt dass die immer noch zusammen hängen und genau in die Tonne passen.
Ich nehme an du hast 110mm Regenrohre zur Verbindung genommen wie hast du die Pumpe mit dem 110mm Regenrohr verbunden?
MfG Fernando
 
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Hallo
Beachte auch, das du durch ein 100er Rohr auch nur ein bestimmten Wasserdurchsatz hast und bei deinem 20000 Liter Teich solltest du auch das Wasser alle 2 Std. durch den Filter laufen lassen. Ob das so gegeben ist bezweifel ich. Bürsten einbauen :schreck :schreck die sind nicht so gut zum reinigen.
 
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Mhh eigentlich habe ich nur darauf geachtet das der Filter 10 % von Teichinhalt hat 4*500Liter sind 2000Liter und da 2 Pumpen habe einmal mit 15.000l/h und 6.000l/h.
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe befürchstest du dass die 100mm sag ich mal nur 4.000l/h durchlassen und wenn der Teich alle 2 Stunden 1 mal durch den Filter laufen soll wäre dass zuwenig.
Also wäre es besser 110mm oder wenn es noch größere gib die zunehmen?
 
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

hi, ich hab da ne matraze drinn. einlauf von unten und ablauf oben, sodass das wasser quasi von unten nach oben durchsteigt. gruss kami
 
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Hallo
Ich würde wenn 2 x 100 (110 sind die gleichen) oder alles mit einem 150 Rohr machen.


;)
 
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Joa ich fahre mal wenn ich Zeit habe in den nächsten Bauhandel und informiere mich über die Größen aber 150mm hört sich doch ganz gut an ;) Muss nur mal überlegen ob ich dann beide Pumpen zusammen schließe dann habe ich ja 21.000l/h oder besser nur die 15.000l/h laufen lasse? Was würdest du mir denn raten
 
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Hallo
glaube nicht immer was du geschrieben siehst :lol :lol Nein, :D die Angaben bei den Pumpen sind immer die, bei den besten Vorraussetzungen, rechne mal die Reibungsverluste usw. ab, dann schafft deine 15000 Pumpe nur noch 10000.

Leider sind 150 Rohre viel teurer, gehe ein bisschen in Neubaugebieten spazieren :D ;) oder schaue bei 3...2...1.:schreck
 
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Neubaugebiet gefällt mir die Idde:D :D :like: Ich glaube mal gelesen zuhaben das der Regentonnenfilter mit vortex und 4 kammer so ca 300-350€ kostet stimmt das oder sind die Preis schon längst überholt?
 
AW: Regentonnenfilter Bauanleitung gesucht

Hallo
Was meinst du damit? Nur die Gefäße? oder mit Inhalt, dann nicht :D :D ?
Also wenn du dir das erlauben kannst, vergesse den Vortex und nimm lieber eine gute Vorfilterung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten