Reiher - Futtergröße ???

ja versuch das mal. Mit den Windspielen könnte es ein wenig teuer werden. ich hab mir gerade mal Deine HP angesehen. das was Du da gebaut hast ist doch kein teich, das ist ein See. :lol
Da wärst Du aber auch nicht mit einem Plastikreiher hingekommen. Da braucht man ja eine ganze Armee. :D
 
Moin!

Also was die Reiherattrappe betrifft gibt es sicher zwei Ideen:
Entweder denkt der anfliegende: Lohnt nicht da sitzt schon einer! :lol
Oder: Wenn da einer satt wird, reichts auch für zwei! :boese

Tja bei mir ist er letztes Jahr gelandet. Trotz Plastikbruder. Gerade noch gesehen und verscheucht. Seitdem gibt es elektrische Selbstverteidigung.
À la Weidezaun. :twisted:
Mal schaun ob es dieses Jahr hilft: Wohne an der Elbe. Die Zeit der stromaufwärts ziehenden Stinte ist vorbei. Jetzt kommt der Hunger. Und in 3 km Luftlinie Entfernung ein Vogelschutzgebiet. Ratet mal wer dieses seit ungefähr 5 Jahren zu einer der grössten Kolonien seiner Art auserkoren hat? :unsure Okay, dafür gibts keine Prämie, war zu einfach. ;)
Aber ich war zuerst da!
Gruß
HKL
 
Hallo Juergen und Reiherfreunde,

Der untenstehende Artikel widerlegt meine Theorie mit dem beleuchtetem Teich, oder?



Nachtreiher
Vogel / Schreitvögel
Wie sein Name angibt, beginnt der Nachtreiher seine Tätigkeit mit der Dämmerung. Seine blutroten Augen unterstützen die nächtlichen Gewohnheiten. Man kann ihn bei Mondlicht fliegen sehen, und zwar mit ähnlichem Flugbild wie beim Fischreiher: Den Kopf eingezogen zwischen die Schultern und die Beine herabhängend, wobei er von Zeit zu Zeit seinen melancholischen Ruf, der an das Krächzen des Raben erinnert, ausstösst. Er bewohnt Sümpfe, verwachsene Flussufer und sumpfige Wälder der warmen und gemässigten Zonen. Seit einiger Zeit ist er im Begriffe, sein Verbreitungsareal auszudehnen: In Schottland hat sich eine grosse Kolonie von Nachtreihern niedergelassen. In Ungarn sind bereits seit dem Mittelalter einige morastige Waldgebiete von Nachtreihern bewohnt; die Kolonie von Sagiyama bei Tokio steht unter Naturschutzt. Während der Brutzeit geht der Nachtreiher auch tagsüber dem Futter nach wie Seidenreiher, Fischreiher und Kranich. Er ist sehr unduldsam gegenüber der Präsenz anderer Nachtreiher, die nicht zu seiner Familiengruppen gehören. Er verabscheut es aber, auf Beutefang zu gehen; seine Nahrung sind Fische, Frösche und kleine Wassertiere. Wenn dieser seltsame Sumpfvogel auf Nahrungssuche gehen will, führt er oft in der Nähe seiner Familienmitglieder wiederholte "Einladungsflüge" aus, bis sich ein Partner dazu entschliesst, ihn zu begleiten.



Quelle: „Welt der Tiere", 1977 von Rizzoli Editore International Division, Mailand

[/b]
 
Hallo an alle,

bei Freunden von mir hat nun auch der Reiher zugeschlagen.

Innerhalb von zwei Tagen sind 20 Fische weg :boese

Trotz "Plastikbruder" und Windspiele ! Hat alles nix gebracht.

Der Teich liegt auch sehr versteckt - unter großen Bäumen und Sträuchern, trotzdem hat der Kerl zugeschlagen.

Das Haus von Ihnen liegt ca.500 m Luftlinie entfernt von mir, kann nur hoffen das er nicht in meine Richtung kommt.

Dann gibt´s aber ärger :twisted:



Schöne Grüße Thorsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten