Reiher gefangen

AW: Reiher gefangen

Kann ich nicht bestätigen Holger,
nachdem ich Schüre über und um den Teich gespannt habe, war Ruhe vor den Wunderschönen Räubern.
Aber es sieht nicht schön aus mit der Angelschnur :kopfkratz

Ich suche gerade ein Netz mit 40cm Maschenweite (die auch in Japan an den Zuchtteichen verwendet werden) um den ganzen Garten damit zu überspannen.
 
AW: Reiher gefangen

Hallo,

hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Erlebnis. Habe einefach mit einem Erdklumpen nach ihm geworfen, Was soll ich sagen, daß Vieh fiel tatsächliche um. Hat sich dann aber wieder berappelt. Gott sei Dank, hätte ärger geben können, da sie unter Naturschutz stehen.
Kann Die aber versichern, daß DU dieses Vogel in diesem Jahr nicht mehr sehen wirst. Sie scheinen sich derartige erschreckende Ereignisse zu merken.
Wenn dein Teich Pflanzen hat, auf denen er landen kann, oder die Flachwasserzonen groß genug sind, wird er immer wieder hinein wandern.
Habe auch gehört, das von den Füßen ein Wirkstoff abgeht, der die Fische anlockt.
Habe bei meinem Teich einen senkrechten Rand, so daß er nicht ins Wasser kann und zusätzlich einen Draht in ca. 40-50 cm Höhe gespannt, so kann er auch nicht nah genug an den Rand heran.
Rate Dir aber ab, eventuell Drähte über das Wasser zu spannen um ihn vor dem Anfliegen der Pflanzenbereiche zu verhindern!!
Dies wirkt zwar bei Reihern, erleichtert aber dem Eisvogel (gibt es häufiger als man denkt), den Zugriff.

Viel Glück.
Klaus
 
AW: Reiher gefangen

Hallo zusammen,

um unseren Teich herum ist aufgrund des Bewuchses nicht genug Platz, den ein Reiher zum Starten braucht. Daher landet schon mal ein Reiher auf dem Gewächshaus, aber es ist noch nie einer an den Teich gekommen.

Und den Eisvögeln, die ganz selten mal kamen, haben wir ihren kleinen Fisch gegönnt.
 
AW: Reiher gefangen

Hallo Marco,
gratuliere dir zu deinem Herz und zum Arsch in der Hose, den Reiher zu fangen. Es sind doch wirklich schöne Tiere - auch wenn sie unsere Lieblinge leider zum Fressen gern haben - und sie haben es in diesem Winter sicher nicht leicht gehabt.
Ich habe übrigens an meinem Teich eine etwa lebensgroßen Flamingofigur mit einem Stahlfederhals stehen, der bei leichter Luftbewegung den Kopf wackeln lässt. Die sieht schön aus und hat wohl dafür gesorgt, dass ich im Gegensatz zu meinem Nachbarn keinen Besuch von dem Reiher hatte, der hier immer mal wieder auf den Hausdächern sitzt und nach Futterquellen schaut.
Einen herzlichen Gruß!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten