Reiher landet auf Insel

Corny80

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
18000
Besatz
1 Goldschleie (40cm) , 4 Koi-Karpfen (20 - 60cm) , 1 Waxdick (60cm) , 1 Sterlet (40cm) , 1 weißer Goldfisch (ehemals rot hehe, 25cm), 1 Eigengewächs (vermutlich eine Art Schleie oder Karpfen, dunkle Farbe, ca. 15 cm), 1 Spiegelkarpfen (ca. 50cm)
Hallo!

Ich hab schon wieder Stress mit dem nervigen Fischreiher.
Hat sich heute einen schönen Sarasa geholt.
Ich habe ja vor kurzem den Pond Defence 100 (Elektrozaun) um den Teich gemacht, habe aber "leider" auch eine kleine Insel. Habe extra ganz viele spitze, große Steine draufgemacht, aber leider scheint dem das sch...egal zu sein.
Was kann ich jetzt machen? Angelschnüre über die Insel, vom Draht des Elektrozauns rüber zur anderen Seite, oder zusätzliches Draht des Pond Defence (hab noch welches) über die Insel?
Ich stelle mal 2 Fotos der Situation rein:

Ich hoffe, ihr habt Tipps. Bin echt genervt. :?
VG,
Corny PICT0218.jpg 

PICT0219.jpg 

AW: Reiher landet auf Insel

Hallo Corny,

das ist schon ein Problem mit diesen Reihern. Zum Glück habe ich es nicht. An deiner Stelle würde ich einen großen Blumentopf mit einem Baum / Bambus / Palme auf die Insel stellen, wenn dieses möglich ist.
So kann der Reiher dort nicht mehr landen und es sieht noch gut aus.

Viel Glück bei deinem Reiherkampf

Frank

achso, stimmt. das könnte eine gute idee sein. danke.
gibt´s noch andere vorschläge?

Hi Corny!
Wenn es geht spann Sehnen 40iger in 2m Höhe.Keine Sichtbehinderung auf den Teich und Fischreiher sind senkrecht Starter, eine Fahne geht auch oder CD's alles wackelt schön im Wind.

LG Ron!

Sehnen fände ich persönlich echt blöd.

Die idee von frank schoß mir auch direkt in den kopf.
Ich würde da auch einen kübel mit einer pflanze hinstellen.

Mandy

ja , ich kaufe mir dann morgen einen kleinen baum bzw. eine große pflanze. muss aber echt breit genug sein, sonst landet das viech an den ecken. dem trau ich mittlerweile alles zu.

andere sache: heute ist bei mir mal wieder ein karpfen (diesmal ein kleiner koi) aus dem teich gesprungen und verendet. erlebt ihr sowas auch ab und zu mal. bei mir hatte ich das leider schon einige male.

Ähm,nein . . .

Wenn ein koi springt,dann paßt ihm etwas nicht oder er ist krank.

Meine springen wegen der parasiten ab und zu.

Aber es würde keiner so hoch springen,dass er aus dem teich fällt.

Solltest mal einen abstrich machen.

Mandy

Hatte auch Theater mit dem Springen ... Koiarzt kam und ich hatte zwei Sorten Parasiten und Kiemenwürmer ... 3 Wochen auf alles behandelt (noch mittendrin), aber schon jetzt ist wieder Ruhe im Teich.

Also: Definitiv krank bzw. Parasiten / Würmer im Teich.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten