Reiher Schutznetz ?

Tuppertasse

Mitglied
Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
781
Ort
58***
Rufname
Earl
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
1400
Teichvol. (l)
22000
Besatz
9 Kois und normale Goldfischwahnsinn
(und nicht meine beiden Schildkröten vergessen :-)
Moin Moin,

nachdem ich Jahrelang zur Winterzeit meine Schnüre über den Teich spanne und dies als Reiherschutz benutze. überlege ich, vielleicht auf ein komplettes Schutznetz zu gehen. Gute Angebote gibt es HIER
Es wird explizit für Reiher dort 100 x 100mm Maschenweite angegeben aber das ist mir irgendwie zu grob.
Ich denke (Preis-Leistungs) mit 30 x 30mm fahre ich ganz gut. Könnte dann auch gut als Laubschutz funktionieren meine Ich.

Hat jemand damit Erfahrung ? Oder vielleicht sowas rumliegen zum abgeben ?

Ansonsten würde ich etwas Überlänge nehmen bei mir um es leger drüber spannen zu können.
 
Moin Moin,

nachdem ich Jahrelang zur Winterzeit meine Schnüre über den Teich spanne und dies als Reiherschutz benutze. überlege ich, vielleicht auf ein komplettes Schutznetz zu gehen. Gute Angebote gibt es HIER
Es wird explizit für Reiher dort 100 x 100mm Maschenweite angegeben aber das ist mir irgendwie zu grob.
Ich denke (Preis-Leistungs) mit 30 x 30mm fahre ich ganz gut. Könnte dann auch gut als Laubschutz funktionieren meine Ich.

Hat jemand damit Erfahrung ? Oder vielleicht sowas rumliegen zum abgeben ?

Ansonsten würde ich etwas Überlänge nehmen bei mir um es leger drüber spannen zu können.
Moin, 40x40 Maschenweite kann doch wohl kein Laubschutz sein, als Reiherschutz schon eher. Ich liebe die Silkschnüre, mein bester Schutz gegen den Reiher. Bisschen Laub im Teich schadet nicht, wenn man die richtigen Tiere im Wasser + einen guten Schlammsauger hat - an den Flüssen + Seen gibt's auch kein Laubschutznetz. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten