Reiherabwehr

scorpi

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2007
Beiträge
5
Ort
15***
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
35m³
Besatz
10 Koi; 20-55cm
Hallo zusammen,

mein teich existiert seit märz diesen jahres. bisher war alles schön, keine katzen keine reiher. anfang der woche hat mein nachbar einen reiher in meinem garten gesehen.
stand heute ich habe zwei oder drei kois verloren.

was ist die efektivste methode sich gegen die diebe zu schützen?? mir schwebt die elektrozaun-variante vor!!

bitte um meinungen!!

mfg

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiherabwehr

Hi Micha...


das ist natürlich mist, wenn du nen Reihe ram Teich hast, denn meines Wissens nach kommen die so oft wieder, bis der Teich leer ist...

ansonsten... Schrotflinte... zielen... abdrücken... :smile

... oder du benutzt mal die Suchfunktion hier... es wurde eigentlich schon genügend über das Reiherproblem geschrieben...

... da findest du dann auch die Tips und Ratschläge der anderen Mitglieder...

... oder du schaust mal hier... da stehn schon ein paar Tips... :smile ... jaja

... https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/3320/?q=Reiher+Abwehr

... oder hier

... https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6095/?q=Reiher

... oder du machst dich selber auf die Suche... denn es gibt hier eine super Suchfunktion... :jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reiherabwehr

bei uns war er diese Woche 3 mal.... hatten Glück das jemand da war und ihn verscheucht hat.

Ich habe dann ein grünes Netz über den Teich gespannt...... das hilft dann hoffentlich.

gruß

Peter
 
AW: Reiherabwehr

Hi Micha,

nach vielen Experimenten in vielen Jahren ist die wirksamste Art ein E-Zaun aus 2 Drähten Weidezaundraht.Einer in 10 cm Höhe , einer in 50 cm Höhe.
Danach wurden keinen Reiher und Katzen mehr am Teich gesehen.

schau mal unter www.hanshinte.de / Bei Hinte´s / Garten / Bild 15 und 16

da kannst Du sehen wie das dann aussieht.

Gruß Hans
 
AW: Reiherabwehr

Alles klar, der Zaun steht. Und jetzt werden wir mal sehen wer gewinnt!!
 
AW: Reiherabwehr

Hi zusammen,
hab mir dieses Jahr im Sommer bei ebay einen Reiherschreck geholt. Das ist ein Gerät, das über eine Optik alles erfasst, was sich in einem vorher eingestellten Bereich bewegt. Sobald da irgendwas reinläuft, geht automatisch der angeschlossene Wasserschlauch an :oki Hilft gegen alles, auch gegen Nachbars Katze!!!:oki :oki
 
AW: Reiherabwehr

hallo newman71,
hat der reiherschreck dir auch schon mal ne abkühlung verpasst?
gruß uli
 
AW: Reiherabwehr

jepp, aber das passiert nur einmal !:D
 
AW: Reiherabwehr

Sobald da irgendwas reinläuft, geht automatisch der angeschlossene Wasserschlauch an Hilft gegen alles, auch gegen Nachbars Katze!!!

...und dann kommt der erste Bodenfrost...
Schlauch eingefroren, Teich noch Eisfrei und das große fressen beginnt...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten