Youtube Facebook Twitter

Reiherabwehr

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von scorpi, 1. Dez. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. scorpi

    scorpi Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,6m
    Teichvol. (l):
    35m³
    Hallo zusammen,

    mein teich existiert seit märz diesen jahres. bisher war alles schön, keine katzen keine reiher. anfang der woche hat mein nachbar einen reiher in meinem garten gesehen.
    stand heute ich habe zwei oder drei kois verloren.

    was ist die efektivste methode sich gegen die diebe zu schützen?? mir schwebt die elektrozaun-variante vor!!

    bitte um meinungen!!

    mfg

    micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2007
  2. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Reiherabwehr

    Hi Micha...


    das ist natürlich mist, wenn du nen Reihe ram Teich hast, denn meines Wissens nach kommen die so oft wieder, bis der Teich leer ist...

    ansonsten... Schrotflinte... zielen... abdrücken... :smile

    ... oder du benutzt mal die Suchfunktion hier... es wurde eigentlich schon genügend über das Reiherproblem geschrieben...

    ... da findest du dann auch die Tips und Ratschläge der anderen Mitglieder...

    ... oder du schaust mal hier... da stehn schon ein paar Tips... :smile ... jaja

    ... http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=3320&highlight=Reiher+Abwehr

    ... oder hier

    ... http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=6095&highlight=Reiher

    ... oder du machst dich selber auf die Suche... denn es gibt hier eine super Suchfunktion... :jaja
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2007
  3. pepo

    pepo Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    ca.8000
    AW: Reiherabwehr

    bei uns war er diese Woche 3 mal.... hatten Glück das jemand da war und ihn verscheucht hat.

    Ich habe dann ein grünes Netz über den Teich gespannt...... das hilft dann hoffentlich.

    gruß

    Peter
     
  4. hansel

    hansel Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    40 cbm
    AW: Reiherabwehr

    Hi Micha,

    nach vielen Experimenten in vielen Jahren ist die wirksamste Art ein E-Zaun aus 2 Drähten Weidezaundraht.Einer in 10 cm Höhe , einer in 50 cm Höhe.
    Danach wurden keinen Reiher und Katzen mehr am Teich gesehen.

    schau mal unter www.hanshinte.de / Bei Hinte´s / Garten / Bild 15 und 16

    da kannst Du sehen wie das dann aussieht.

    Gruß Hans
     
  5. scorpi

    scorpi Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,6m
    Teichvol. (l):
    35m³
    AW: Reiherabwehr

    Alles klar, der Zaun steht. Und jetzt werden wir mal sehen wer gewinnt!!
     
  6. ra_ll_ik

    ra_ll_ik Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2007
    Beiträge:
    408
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    23765l
    AW: Reiherabwehr

    ... Angelschnur in Reihen gespannt.....
     
  7. newman71

    newman71 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    0,80
    Teichvol. (l):
    45,000 m³
    AW: Reiherabwehr

    Hi zusammen,
    hab mir dieses Jahr im Sommer bei ebay einen Reiherschreck geholt. Das ist ein Gerät, das über eine Optik alles erfasst, was sich in einem vorher eingestellten Bereich bewegt. Sobald da irgendwas reinläuft, geht automatisch der angeschlossene Wasserschlauch an :oki Hilft gegen alles, auch gegen Nachbars Katze!!!:oki :oki
     
  8. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Reiherabwehr

    hallo newman71,
    hat der reiherschreck dir auch schon mal ne abkühlung verpasst?
    gruß uli
     
  9. newman71

    newman71 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    0,80
    Teichvol. (l):
    45,000 m³
    AW: Reiherabwehr

    jepp, aber das passiert nur einmal !:D
     
  10. ra_ll_ik

    ra_ll_ik Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2007
    Beiträge:
    408
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    23765l
    AW: Reiherabwehr

    ...und dann kommt der erste Bodenfrost...
    Schlauch eingefroren, Teich noch Eisfrei und das große fressen beginnt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden