Reiherschreck / Marke Eigenbau

Tuppertasse

Mitglied
Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
781
Ort
58***
Rufname
Earl
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
1400
Teichvol. (l)
22000
Besatz
9 Kois und normale Goldfischwahnsinn
(und nicht meine beiden Schildkröten vergessen :-)
Hallo,
Nachdem der käuflich zu erwerbende Reiherschreck (HuKaRe) NICHT meine Erwartungen erfüllte (viel zu unflexibel), habe ich mich an einen eigenen Reiherschreck rangetraut :)

Wasserleitung legen
Wasserrotator selber implemntieren
Bewegungsmelder separat installieren
24V Magnetventil rein
Auswertung: wenn Bewegung dann Magnetventil auf und spritze Wasser durch die Gegend.

Planung steht und erste Installationen getätigt.

Nebenbei noch bisschen Beleuchtung installiert :)

53571081802c76a566aa196a2fd17177.jpg

4c2656f85ac50d0f6da8b736d8eb06a7.jpg

9c026cf5073394961db4c55ab5f14c4e.jpg

bb03d5c43919f48e1764778f0c4056af.jpg

1f6e3e4e591d3203fbca3796868aa85a.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja huch, hier sind ja keine Bilder zu sehen :kopfkratz
Ist das Absicht???
 
Ich hab das übers Handy gemacht
Keine Ahnung warum das so ist. Und ändern kann ich das auch nicht mehr :(

Jetzt nochmal:
IMG_2628.jpg  61788687400__B145698E-2B95-4B93-AB2C-4EF7EA5C24EE.JPG  ED267C4C-3AF1-4A85-8834-C192F20F5D5C.JPG  4c2656f85ac50d0f6da8b736d8eb06a7.jpg  1f6e3e4e591d3203fbca3796868aa85a.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
einzelne manuelle Tests sind erledigt.
Die Logik zur Automatisierung ist programmiert und für gut befunden worden.

Auf gehts in die Testphase --> heisst SCHARFSCHALTEN :)

Video stelle ich mal die Tage rein.

Sieht gut aus:
2020-08-05_124242.jpg 
 
So,
einzelne manuelle Tests sind erledigt.
Die Logik zur Automatisierung ist programmiert und für gut befunden worden.

Auf gehts in die Testphase --> heisst SCHARFSCHALTEN :)

Video stelle ich mal die Tage rein.

Sieht gut aus:
Anhang anzeigen 218797
Hallo zusammen!
Das ganze Schlauchgedöns und falsch Auslösungen war mir doch zu wieder. Seit Januar 2020 habe ich in 2m Höhe dünne Schnüre kreuz u. quer über den Teich gezogen - seit dem ist ruhe. Am Anfang kam er noch schauen, jetzt ist Schluss. Warum bin ich nicht eher darauf gekommen? 10 Euronen für Schnüre und kein Gedönse mehr. Willi
 
Hallo Earl,

wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du das Ventil falsch herum montiert.
Andersherum montieren, denn so wie hier auf dem Bild ist es immer offen:
upload_2020-8-11_13-47-52.png 
Da müsste eigentlich auch ein Pfeil für die Flussrichtung drauf sein ...

VG Carsten
 
Hallo zusammen!
Das ganze Schlauchgedöns und falsch Auslösungen war mir doch zu wieder. Seit Januar 2020 habe ich in 2m Höhe dünne Schnüre kreuz u. quer über den Teich gezogen - seit dem ist ruhe. Am Anfang kam er noch schauen, jetzt ist Schluss. Warum bin ich nicht eher darauf gekommen? 10 Euronen für Schnüre und kein Gedönse mehr. Willi

Ola, deswegen hab ich meinen selbst gebaut. Bisschen Logik drumherum und da kommen keine falsch Auslösungen. Und wenn es mal durch Wind angeht fülle ich sogar den Teich etwas auf :)

Hallo Earl,

wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du das Ventil falsch herum montiert.
Andersherum montieren, denn so wie hier auf dem Bild ist es immer offen:

Da müsste eigentlich auch ein Pfeil für die Flussrichtung drauf sein ...

VG Carsten

Vollkommen richtig für den Probeaufbau. Beim Einbau in die Endposition natürlich die Pfeilrichtung beachtet :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten