Reparieren einer Rohrduchführung

the.neon

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
15000
Besatz
koi
Guten Morgen ,

ich hab folgendes Problem meine Rohrdurchführung ist undicht :( . Damals wurde auf Empfehlung von dem Landschaftgärtner einfach die EPDM Folie zwischen die Muffen von zwei Rohren als Dichring gesteckt und dann mit Innotec verklebt . Jetzt ist das ganze am Rand des Rohrs undicht ....

Jetzt zu meiner Frage kann ich sowas dafür verwenden :
http://www.koigarten-mueller.de/pvc...chfuehrung--110-mm-schwer-auendurchmesser.php

und wird das dicht ? Kann bei so einem connektor in auch noch ein HT Rohr draufgesteckt werden ? Das ganze ist ein Überlauf und da sollte noch ein 50cm Rohr drauf ...

Gruß und Danke

AW: Reparieren einer Rohrduchführung

Hallo,
diese Durchführungen haben sich gut bewährt. Du solltest sie halt auch mit Innotec einschmieren. Dann ist das recht einfach. Den Behälter mit einem Lappen reinigen, richtig für die Schrauben vorbohren, Loch ist ja schon vorhanden oder neu schneiden, Innotec zwischen die Durchführung und Behälterwand, anschrauben und alles ist gut.
Bei der ausgesuchten Durchführung passt die Muffe des Rohres. Dabei ist es egal ob du HT oder KT nimmst, die Rohre müssen halt die richtige Größe haben. Bei den sonst oft verwendeten Durchführungen wird das Rohr meist mit Tangit eingeklebt. Das geht nur mit einem Stück KT-Rohr. Wie du dann weitermachst, bleibt natürlich dir überlassen.

Viele Grüße

Jens

Hi danke,
du schreibst behälter ... bei mir ist ja folie sollte aber ja trotzdem gehen ?

Hallo

Ja das geht, Behälter oder Folie, egal :oki

Aber in der Bucht gibt es die billiger, diese sind dann zum kleben.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Neon
ich habe mir aus einem Folienreststück ,eine Dichtung zugeschnitten,so das der Flansch mehr zum zusammen drücken hat ,ist bis jetzt 4 Jahre dicht (ohne Kleber):oki
Ich habe meine auch bei Müller gekauft TOP Qualität,und mit billig hast du deine Erfahrung ja schon gemacht.
Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Hi danke

der Händler ist ca 10min mit dem Auto von mir entfernt....
Muss jetzt nur mal schauen wich die beiden alten Rohre auseinander bekomme :zensiert

Sag ihm bitte einen schönen Gruss von Patrick K aus Meckenheim / Pfalz
Gruss Patrick

Moin

der Unterschied zu den "normalen, billigen" Flanschen aus der Bucht, dieser ist speziell für den Anschluss eines Muffenrohres designed. D.H., du musst kein KG Rohrstück einkleben.
Zumal ist die Qualität dieser Flansche ausgezeichnet, habe mein Filter ebenfalls mit Flanschen des oben genannten
Händlers aufgebaut.
Sie bestehen aus Flansch, Gegenflansch (Folie dazwischen) mit Innotec abdichten und verschrauben, das wars.

LG Willi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten