Rhizomsperre für Bambus

Enrico

Mitglied
Dabei seit
4. Aug. 2006
Beiträge
55
Ort
30***
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
ca. 2.5m³
Besatz
2 Goldis, 2 Shubunkis, 1 Sonnenbarsch
Hallo,
habe mir jetzt eine Rhizomsperre bei 123 ersteigert, aus HDPE. 70cm hoch und 2mm stark. Ich hoffe doch dass das für meinen Phyll. vivax ausreicht:beeten. Habe zwischenzeitlich wo anders aber auch gelesen, dass
1m hoch bzw. tief richtig wäre. Oha was stimmt denn nun, muss ich mir Sorgen machen:kopfkratz?
 
AW: suche Rhizomsperre für Bambus

Hi Enrico,
Das sollte wohl reichen !
Sicherlich gibts Einzelfälle wo das mal nicht gereicht hat... das ist dann aber so ähnlich wie bei Medikamenten in den Beipackzetteln wo dann steht "in sehr seltenen Fällen".
Wer allerdings im Leben 100 % Sicherheit haben will wird am besten gar nicht geboren. :)

Gruß
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Rhizomsperre für Bambus

Hallo Wolf,
ja da hast Du allerdings Recht, 100%-ige Sicherheit gibts wohl nicht. Ich mach das einfach so. Mit graben bin ich fast fertig, warte dann nur noch auf die Lieferung der Sperre.
 
AW: Rhizomsperre für Bambus

Hallo Ihr,

ich hab diesen Teil des Threads mal in den Garten verschoben, damit die Infos nicht verloren gehen, wenn er im Flohmarkt gelöscht wird.
 
AW: Rhizomsperre für Bambus

Hallo,
habe nun die Rhizomsperre eingebaut. Jetzt bleibt nur abzuwarten, dass sich der Bambus gut entwickelt und da bleibt wo er jetzt ist:oki
 
AW: Rhizomsperre für Bambus

Hallo,

Jetzt bleibt nur abzuwarten, dass sich der Bambus gut entwickelt
Das hängt sehr davon ab wie der Bambus vermehrt wurde. :lala
Ist er Meristemvermehrt, (Labor) :neinnein überwiegend in Baumärkten und Discounter zu erhalten, oder ist er über das Rhizom vermehrt worden, (Fachhandel) dann wächst er natürlich schneller. :jaja Und immer schon füttern, dann wirds schon was mit dem Bambus. Viel Erfolg :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten