Richten Posthornschnecken Schaden an?

Ela

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
23
Ort
26+++
Teichvol. (l)
3500l
Besatz
2 Kois
Hallo Leute, bin heute zum ersten mal hier und wollte wisssen ob jemand Erfahrung mit Posthornschnecken gesammelt hat. Ich habe welche geschenkt bekommen und bin mir unsicher ob ich sie in den Tech setzen soll, wegen eventueller Fraßschäden an Pflanzen.
 
AW: Richten Posthornschnecken Schaden an?

Hallo Ela

Willkommen hier im Forum.:oki

Soweit ich weiß richten Posthornschnecken keinen Schaden an Pflanzen an.
Im Gegenteil sie fressen gerne Algen.
Habe selber auch welche im Teich.
 
AW: Richten Posthornschnecken Schaden an?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich sie gleich mal in den Teich setzen. Warscheinlich habe ich jetzt eine kleine Phobie entwickelt, was ich in den Teich setzen kann. War die letzten Tage damit beschäftigt Goldfischnachwuchs aus meinem Teich rauszufischen. Ich hatte zwei Goldfische die sehr fruchtbar waren. Mit Schreck stellte ich fest, als die Sonne schön aufs Wasser schien, das an die vierzig Goldfischjunge dort rumschwammen und mich immer mehr wunderte warum das Wasser so trübe wurde.Habe die Goldfischeltern gut untergebracht und werde für die Jungen auch noch ein Zuhause finden. Es ist nur sehr mühselig sie abzufischen, weil sie so schnell sind. Darum frag ich im Moment alles doppelt nach, bevor ich mir was in den Teich setze. Viele Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten