Youtube Facebook Twitter

Riecht fischigggg !!!

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von SteppenWolf, 26. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. SteppenWolf

    SteppenWolf Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    19
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    15
    Malzeit, habe heute gegen Mittag meinen UVC-Brenner "36W für 15m³" in Betrieb genommen, hatte den Filter für ca. 2 St. außer Betrieb.
    Jetzt bemerke ich eine leichte Fischbriese in meinem Garten, kann das vom Brenner kommen, bis er sie sich "" eingebrennt :) "" hat...?

    Gruß Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2007
  2. Heiko H.

    Heiko H. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    392
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2 m
    Teichvol. (l):
    35m³
    AW: Riecht fischigggg !!!

    Hi Sebastian,

    ich glaube nicht das es an der UV liegt. Die UV-Lampe ist ja eigentlich ein geschlossenes System.
    Ich denke eher das es mit deinem Filter zu tun hat.
    Wie sieht den Filter den aus? Ist viel Dreck im Filter?

    Gruß Heiko
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.305
    Galerie Fotos:
    92
    Zustimmungen:
    669
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Riecht fischigggg !!!

    Hallo,

    ich tippe auch auf den Filter - bei der UVC sollte nichts riechen.
    Und wenn, dann nicht nach Fisch. ;)
    2h den Filter auf Totalstop ist nicht so der Brüller... war wenigstens noch Wasser zwischen den Filtermedien?
     
  4. SteppenWolf

    SteppenWolf Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    19
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    15
    AW: Riecht fischigggg !!!

    Das sind 3x 200 Liter Tonnen, waren 3/4 Voll, und die Blubbermaschine in den Japanmatten war auch noch an...
    Habe grade mal geschaut, alles wieder OK...
    Mußte sich warscheinlich erst wieder das Öko Gleichgewicht finden :)

    Danke trotzdem !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden