Riesen-Chagoi

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

heute war ich zu besuch bei meinem Koihändler, um die Neuzugänge der Herbstreise 2005 zu besichtigen.
Ich sah ein Becken mit erstklassigen, zweijährigen Showa, Kohaku und anderen.
Vollkommen überwältigt war ich vom Becken, in dem die Jumbo-Neuzugänge kerngesund ihre Bahnen ziehen.


Hier ein Chagoi mit satten 96cm, neben die anderen 70-80cm Fische wie Winzlinge aussehen:
Bauerfische%2006%20klein.JPG


Ganz ehrlich, dieser Fisch ist vieeeel zu Schade für meinen Teich. :cry:


Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

ich bin immer wieder platt wenn ich so große Koi sehe :eek: . Meine Mutter möchte sich nächtes jahr im Sommer auch ein Chagoi kaufen.Ich frag mich nur ob die bei mir auch so groß werden können.Vielleicht nicht gerad 1Meter aber so 60-70cm müsste doch drin sein oder. :)
 
Hy,

das ist schon ein ganz schöner Brummer.
Letztens habe ich Karlsruhe eine Innenhälterung 14000l. gesehen, da waren auch sehr grosse Koi drin bis 80cm - aber 1m :? da kriegt man ja Angst :eek: .

Was kostet der denn , Rainer ?

LG Armin
 
Hallo,

@Maurizio,
den kann man doch schon in der Größe kaufen. Es werden nämlich nicht alle sooo groß.


@Armin,
etwas über 4000€.

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

danke für die Info - ist ja eigentlich kein überzogener Preis f. den Fisch - aber nicht meine Portemonnaie-Grösse. :cry:
Da beobachte ich meine weiter beim Wachsen :D . Ist ja auch sehr spannend, wie sie immer jedes Jahr zulegen.

LG Armin
 
Hallo,

@Rainer:Also der Chagoi den meine Mutter kaufen möchte ist so ca.20-35cm und kostet 200€.Ist das zu Teuer für den Koi.Mein Koi Händler kauft die Koi aus Ogata.Hat immer sehr schöne Koi im Verkauf da sieht man dann auch den Unterschied zu den aus dem Baumarkt für 7.95€.Aber als ich mein ersten Koi (Kin Matsuba) im Baumarkt gekauft habe war mir das noch egal wie die Koi aussehen aber jetzt achtet man schon eher auf die Details :lupe:.Ich möchte ja auch meine Koi bewundern können. ;)
 
hy zusammen,

so ganz langsam packt mich die sucht auch ;)

zumindest war ich mein weihnachtsgeschenk selber kaufen, einen gekauft und zwei fürs frühjahr bestellt.
 
Hallo,

habe mich mal so geguckt was es noch so für Koi Arten gibt und bei einem habe ich gebacht ob ich ihn mir nicht bestelle :lol :lol :lol .Habe mal gefragt ob sie auch den Audi von meinem Vater in zahlung nehmen. ;)
Aber entweder nächtes oder übernächtes Jahr schwimmt so einer auch bei mir vielleicht nicht gerade so ein teurer aber ein Kujaku.
* defekter Link entfernt *
Kujaku
Ogata
90 cm
8 Jahre
Koi: 9000108
38.000 Euro
koi_9000108k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten