Riesenraupe

AW: Riesenraupe

Servus Rainer,

aus 3 Metern Entfernung:lala: war das Viech recht süß!?:kopfkratz :kopfkratz

Hoffentlich:beeten: :beeten: :beeten: ist bei mir im Garten nicht solch eine Brutstätte, dieser Ungetüme!! Ich kuck heut Abend noch in den Kanalschächten nach!!:lala: :crazy:



Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß damit! Ehrlich:oki


:oki :oki :oki
 
AW: Riesenraupe

Hi Rainer,

haben dir die Weinschwärmerraupen beim in die Hand nehmen auch gezeigt was für "gefährliche Schlangen" sie sind:D .
Sieht immer cool aus wenn sie den Kopf einziehen, dabei die Augenflecken besonders deutlich nach vorne hervortreten und dann der Kopf wie eine Kobra hin und her geschwenkt wird:beeten:

MfG Frank
 
AW: Riesenraupe

Hallo zusammen

Bin letzte Woche bei der Gartenarbeit auch auf eine Raupe gestossen.
Sie sah recht interessant aus, so daß ich die Arbeit Arbeit sein liess, um meinen Fotoapparat zu holen.

Anbei mal 2 Fotos:

Schlehenbürstenspinner.jpg  Schlehenbürstenspinner 1.jpg ​

Und Hier http://www.schmetterling-raupe.de/art/antiqua.htm findet ihr den Rest dazu :cool:
 
AW: Riesenraupe

Hallo Doris,

die sind aber schon einiges schöner als unsere nackigen Riesen im Garten.



Na da würde unser herbi aber erst die Flucht ergreifen. :D


Gruß Rainer
 
AW: Riesenraupe

Hallo Rainer

Von den riesigen nackigen Riesen im Garten habe ich zum Glück erst eine gefunden.

Mittlerweile habe ich auch auf unserem kleinen Weidekätzchenbaum einen Schlehenbürstenspinner ausgemacht. Der hat viele Blätter komplett kahlgefressen. Habe ihn nun auf einem abgetrennten Ast mit weiteren Blättern in einer Gartenecke ausgesetzt, wo er nicht ganz so viel anrichten kann. (Hoffe ich mal)
 
AW: Riesenraupe

Hallöle,

ich will mal für diese Schwärmer eine Lanze brechen.
Bei uns sind vor ein paar Jahren Taubenschwärmer und Weinschwärmer aufgetaucht.
Diese "Miniaturkolibris" sind wunderschön. :like:

Auch die Raupen haben was, viel "ekeliger" sind Nacktschnecken. :kotz
Die Geschmäcker sind halt verschieden. :D
Ich z.B. finde Löwenköpfe und andere überzüchtete Fische hässlich.
 
AW: Riesenraupe

Servus Eugen

:oki , ganz meine Meinung.

Du meinst mit Taubenschwärmer diese ?

7334&d=1155146923


Bekannter unter dem Namen Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum L.)

- defekter Link entfernt - noch eine Beschreibung.

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten