Riesige Reiher am Teich

Mr Brain

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2007
Beiträge
54
Ort
03048
Nachbarn haben mir erzählt, dass riesige Reiher an meinem Teich ihr Unwesen treiben. In meinem größeren Teich habe ich Koi ab 35cm - noch keine Verluste. Kann ich da sicher sein, dass er sich da keinen holt. Den kleineren Teich habe ich mich Netz abgedeckt. Jedoch sind dort die kleinen Koi von 10-20cm sehr schreckhaft - vermutlich durch den Reiher. Kann ich was dagegen tun oder keine Chance? Kommen die Reiher immer wieder obwohl sie auch nichts fangen?
 
So riesig sind ja Reiher gar nicht, wenns Graureiher waren, die sind ja auch noch kleiner als Silberreiher.

Kannst du Schwimmpflanzen auf den kleinen Teich tun, wenns geht, winterharte, die ausgewachsenen Kois sind für Reiher meiner Meinung nach zu groß.
 
Kommen die Reiher immer wieder obwohl sie auch nichts fangen
Darauf kannst du einen lassen.
Wenn die richtig Hunger haben und das Wasser ist klar genug haben sie viel bessere Verhältnisse wie in den natürlichen Gewässer.
Und jedes Jahr kommen die Jungen dazu die noch keine Erfahrung aber viel Hunger haben.
Hier im Forum gibt es den ewigen Reiher Fred, von Fahnen bis zum Hund alles ist erlaubt.
Der eine hat Glück und der andere nicht.
Alle Teich Besitzer stehen ihn etwas skeptisch gegenüber und viele haben sich daran gewöhnt.
 
die ausgewachsenen Kois sind für Reiher meiner Meinung nach zu groß.
Der Reiher macht keinen Unterschied zwischen kleinen und großen Koi
Die großen bekommt er zwar nicht raus aber er sticht sie mit seinem Schnabel an das sie es meist nicht überleben.
Hatte ich selbst schon an einem 78cm koi erlebt.
 
Meinst so ein nettes Tier?
20220804_191917.jpg 20220804_191835.jpg 
Kopfhöhe ca. 1,5m und völlig agro.
Erst als Wauzi sie gesehen hatte, machten sie den Abflug
 
ich habe nur ein paar Federn im Tech gesehen. Nur die Nachbarn haben sie direkt auf dem Geländer der Brück im Teich sitzen sehen
 
Den kleineren Teich habe ich mich Netz abgedeckt.
Geht das bei dem größeren Teich nicht ? Wenn die Fläche zu groß ist, kannst Du einen Styropoblock in den Teich packen, und das Netz drüberlegen, dann sackt es nicht ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten