Ringelnattern

Anja Thomas

Mitglied
Dabei seit
28. Juli 2016
Beiträge
58
Ort
Nienborstel
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
10000
Besatz
12 Goldbitterlinge
10 Bitterlinge
3 Goldelritzen
12 Regenbogenelritzen
6 Teichmuscheln
Moin moin!

Ich bin nun stolzer Besitzer von mindestens zwei Ringelnattern! Sie haben sich meinen Garten samt Teich ausgesucht. Wahrscheinlich fühlen sie sich hier richtig wohl, der Tisch ist gedeckt, es gibt Steine zum Aufwärmen, reichlich Verstecke, und sogar Komposthaufen, falls sie in Stimmung kommen. Sie sind teilweise sehr scheu, aber wenn ich vorsichtig bin, dann kann ich mich auch gut anschleichen. Dabei ist das Foto mit dem Handy entstanden. Zuerst hatte ich immer nur eine Schlange gesehen, vermutlich ein Weibchen. Und heute dann die Überraschung, es sind mindestens zwei. Die zweite ist sichtbar kleiner, vielleicht ein Männchen?! Meine Hunde haben sie noch nicht entdeckt, allerdings schnüffelt die eine immer an einer Stelle, wo die Schlange in der Sonne lag. Riechen Schlangen nach irgendwas??? Ich konnte die größere von den beiden auch schon im Wasser beobachten und filmen (Handy), aber ich kann das Video nicht hochladen?

Ich hoffe, die beiden Mitbewohner fressen mir nicht alles weg, dann kann ich bald nur noch Schlangen beobachten. Auf jeden Fall freue ich mich riesig über all die Tiere, die sich hier in dem einen Jahr schon angefunden haben. Auch vorher waren schon viele Tiere hier, auch schon Schlangen, aber jetzt scheinen sie sich ja richtig wohl zu fühlen!

WP_20170518_013.jpg 
 
Wahnsinn, das ist echt toll. Ringelnattern sind spannende Tiere.:nett:nett
 
Ringelnattern sind ein High Light ....

Ich freue mich mit Dir.

m1210962_2016-05-21_ringelnatter-jpg.163991


Und ja ... es bleiben genug Quappen über ...

LG
Helmut

Ps.: Lade das Video bei YouTube hoch und verlinke es dann hier.
 
Gestern gegen Abend hat meine Hündin übrigens noch Natter Nummer drei aufgestöbert. Noch mal um einiges kleiner als die anderen beiden. Sie hat dann durch den Teich das Weite gesucht.
 
Tolle Bilder, Anja!
Da hast du ja etwas sowas von richtig gemacht! :like:
Ist es bei Euch drumrum auch relativ feucht?

LG
Anja
 
Hallo Anja! Ja, ich wohne am leichten Hang (also sehr sehr leicht), oben an der Grenze ist direkt der Wald. Von dort kommt sehr viel Wasser, links am Grundstück ist ein immer wasserführender Graben.
 
Wirklich tolle Bilder:jaja.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten