Rofedern in 2.000 Litern

Joschiiie96

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2012
Beiträge
130
Ort
Österreich
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
95
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Rotfedern, Barsch, Schleien
Hallo!

Also, falls mich noch niemand kennt: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/35880

Vor kurzen habe ich meine mum davon überzeugt, eine Regentonne als Hochteich zu kaufen/verwenden.

Hier der link dazu: http://www.beckmann-kg.de/websale7/...p1}{md5/12fb325adbb5a4f45e0732c01827638f/md5}

Ich würde gerne 10 kleine Rotfedern halten und sie auch dauerhaft halten. Wenn das gehen würde, kämen keine andere fische dazu. Ich kenne natürlich auch die anderen fische aus unseren breiten. Dadurch da ich angler bin, kann ich an so ziemlich alles kommen, was in Donau und anderen Gewässern schwimmt.

Ginge es grundsätzlich 10 Rotfedern darin zu halten?

Ich bin froh, wenn mir wer hilft, aber bitte nicht Babyfische wie moderlieschen unso... :)

LG und Danke im Voraus
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo,
eine Regentonne mit 2000 Litern???
Aber auch wenn es 2000 Liter sind, rate ich dringendst davon ab. Rotfedern vermehren sich sehr schnell und es kommt auch auf die Wassertiefe an. Aber ich kann mir die Sache auch nicht ganz vorstellen.....
Viele Grüße
Norbert
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hi,

und vor allem im Winter wenn es friert!Was soll da noch an Wasser überbleiben für 20 Fische?
Rotfedern werden auch größer, ich glaube das ist keine gute Idee.

Grüße
Matze
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Ich würde von Rotfedern abraten. Sie wachsen, meine hatten ca. 15 cm und vermehren sich wie Unkraut.
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo!

Also um winter kommen sie ins aquarium im haus. Na gut.

Was würdet ihr sagen, wenn man ein pool, eines mit gerade wänden, mit teichfolie auslegt? Das würde dann auch größer ausfallen. aber abgesehen von der größe, was sagt ihr zu einem mit teichfolie ausgelegten pool?
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Was habt ihr denn für grosse Aquarien im Haus, wenn schon 2000 l draussen zu klein sind?
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo!

Also um winter kommen sie ins aquarium im haus. Na gut.

Was würdet ihr sagen, wenn man ein pool, eines mit gerade wänden, mit teichfolie auslegt? Das würde dann auch größer ausfallen. aber abgesehen von der größe, was sagt ihr zu einem mit teichfolie ausgelegten pool?

Hallo,

das kommt natürlich auch wieder auf die Größe des pools an!
Eine Bekannte hat das auch gemacht - der Pool war ca. 10 m lang und 6m breit... und überall ca. 1,80m tief. Die hat zwar keine Folie reingelegt, aber massig Steine usw., um damit auch eine Uferzone errichten zu können. Nach VIEL Arbeit ist das Ergebnis aber echt gut geworden.
Aber die hat mittlerweile soviel Geld da reingestelckt, da wäre ein Abriß des Pools und neugestaltung des Teiches wohl günstiger ausgefallen.
Ein Pool steht ja auch meist in sonniger Lage - da muss man auch an die Technik denken.
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Hallo!

Ich meine die pools die man wie ein kleinen planschbecken ausserhalb der erde aufstellen kann. Da habe ich vor kurzen eines gesehen, das hatte einen starken rahmen, gerade wände und 7000 liter fassungsvermögen.

also findet ihr rein vom pool her die lösung gut?

LG
 
AW: Rofedern in 2.000 Litern

Nein, weil du dann im Winter immer vor dem Problem stehst, wohin mit den Fischen.
So ein Pool nimmt doch auch Platz weg. Wieso dann keinen richtigen kleinen Teich?
Dann hätte ich schon vorher Angst, dass dieses Planschbecken kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten