Rohrkolben, eine gute Pflanze für den Folienteich

AW: Rohrkolben, eine gute Pflanze für den Folienteich

Hallo Ferdinand.

Das kommt auf den Rohrkolben an. Es gibt ja kleinere und ganz große Sorten...
Schau mal bei Werner mit dem Suchwort Typha nach: http://www.nymphaion.de/xtc/advance...sid=8qs8s18khlfad2klbmg0hu1o94&keywords=typha
Rufst Du die einzelnen Sorten nochmal extra auf, steht auch dabei, wie sie gepflanzt werden sollten.

Allgemein würde ich sagen, kleine Sorten flach, die großen etwas tiefer, wobei die Tiefe auch vom Nährstoffangebot abhängt.
Je mehr Nährstoffe, desto tiefer ertragen sie es.
 
AW: Rohrkolben, eine gute Pflanze für den Folienteich

Wir haben Rohrkolben seit Mitte der 90er im Ufergraben, es gab nie irgendwelche Probleme, im Gegenteil, ich finde sie wunderschön.
Es ist jedes Jahr eine Überraschung, wo sie neu austreiben, zuweilen steht einer wirklich arg ungünstig, dann kann man ihn auch recht leicht entfernen.

Schilf ist leider von allein gekommen, da geht's uns wie Buffo Buffo, man flucht halt ein bissel, aber das Zeug ist nicht sehr beeindruckt davon....*seufz*

Die Folie ist entsprechend alt, allerdings auch recht stabil, so daß wir hoffen, dass alles noch eine Weile hält.

Viele Grüße, Corgula
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten