Rote Flecken im Rückenbereich

Platsch2008

Mitglied
Dabei seit
13. Feb. 2008
Beiträge
73
Ort
51789
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
20000
Besatz
10 Goldfische/Shubunkins, 20 Stichlinge, 2 Sonnenbarsche, 3 Kois
Hallo,
ich weiß so eine Ferndiagnose ist schwierig, aber eventuell hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte. Ich habe seit ca. 8 Jahren 2 ca. 30cm große, weiße Kois. Bei einem zeigen sich im Rückenbereich merkwürdige rote hellrote Flecken bzw. Bereiche. Anfangs war es nur ein leiner Bereich, jetzt scheint es sich auszubreiten. Ich hatte ursprünglich angenommen, es sei eine Verletzung, da es sich nun aber weiter nach hinten ausbreitet, hoffe ich nicht, dass es eine Krankheit ist. Der Koi ist ansonsten sehr munter und zeigt kein auffälliges Verhalten.
Wenn jemand eine eine Idee hat, was so etwas sein kann, freue ich mich über jede Gedankenanregung oder Tipp, was ich machen sollte.

Gruß, Peter
 
Hallo Namenskollege,
vielleicht ist ja dein Koi gar kein weißer Koi sondern ein Kohaku und das Rot bildet sich jetzt erst aus?

Gruß Peter
 
… oops, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Also ich bin ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet und kein Profi wie ihr – sorry, wenn das etwas naiv gefragt war.
 
Wie sehen denn die roten Stellen aus???
Hast du mal ein paar Bilder???
 
Leider hab ich es noch nicht geschafft ein paar Fotos machen zu können. Werde es aber sobald wie möglich nachholen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten