Säulen-Thuja impfen! Tiere schützen!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ich muss, da ich den Thujabirkenkäfer in meinen Säulenthujen habe, die Bäume impfen. Einige dieser Bäume befinden sich unmittelbar neben dem Teich.
Das Mittel ist in der Giftklasse 4 eingestuft!

Da ich meine Tiere im Teich NICHT VERGIFTEN will, hab ich vor, mit einer Plastic-Folie den Teich während dem Spritzen abzudecken. :(

Hat jemand noch eine andere Idee? :unsure
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Abdecken ist eine gute Idee...
immer vom Teich weg spritzen,
Folie bis zum Stamm der Thujen ziehen

und natürlich dann die Folie zu den Thujen hin wieder vom Teich abziehen

viel Glück!

lG
Doogie
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ich hab es geschafft, gestern Abend die ca 100 Thujen einzuschmieren ohne der Tierwelt etwas anzutun. (also zumindest die im und am Teich) 8)

Und heute Morgen - da regnet es! :confused:
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten