Söchting Oxidator

hessi

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2016
Beiträge
128
Ort
Michelsrombach
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
15000l
Besatz
Shubunkins,Goldfische, Moderlieschen,Teichfrösche,Wasserspitzmaus,
Hallo
Ich habe einen Söchting Oxidator mit dem Tontopf (die 1 Liter Variante).
Habe 12% ige Oxidatorlösung und immer mit 2 Katalysatoren(?) gearbeitet.Habe jetzt auf YouTube nen Beitrag gesehen wo jemand nur ein Katalysator (oder wie heißen die kleinen Dinger) reingemacht hat.Was ist nun richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Hessi
 
Beim Söchting Oxydator richtet sich die Anzahl der Katalysatoren nach Größe bzw. Teichvolumen und verwendeter Lösung ;)
 
Hallo
Ich habe einen Söchting Oxidator mit dem Tontopf (die 1 Liter Variante).
Habe 12% ige Oxidatorlösung und immer mit 2 Katalysatoren(?) gearbeitet.Habe jetzt auf YouTube nen Beitrag gesehen wo jemand nur ein Katalysator (oder wie heißen die kleinen Dinger) reingemacht hat.Was ist nun richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Hessi
Hallo Hessi!
Seit Peroxyd 30% verboten ist, habe ich die Keramik Oxidatoren verworfen und durch 2 starke Luftkompressoren 1im Filtergraben u. 1im Teich ersetzt. 12% tiges habe ich nur noch im Aquarium. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten