Sömmerlinge: erkennen welche Krebsart??

flohkrebs

Mitglied
Dabei seit
26. März 2008
Beiträge
174
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
300 m²
Besatz
Regenbogenforellen
hallo!
irgendwie bin ich inzwischen ganz "narrisch" wegen dieser gefährlichen amerikanischen Krebse....
Ich hab vor, in unserem Teich Krebse (Edelkrebse oder Steinkrebse) anzusiedeln, auf jeden Fall einheimische!!!
Jetzt soll man ja Sömmerlinge nehmen!
Woran kann man bei denen sicher erkennen, dass es einheimische Krebse sind??
Sind ja irgendwie seeehr klein - oder ist es genug, wenn ich bei einem Züchter kauf??
Woran erkenne ich, ob der vertrauenswürdig ist??
(ich bin übrigens aus Österreich!)

liebe Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sömmerlinge: erkennen welche Krebsart??

hallo

wenn du bei einem händler bist, der sömmerlinge verkauft und du dir bei ihm nicht ganz sicher sein kannst, dass er wirklich das verkauft, was er glaubt, kannst dû dir ja die elterntiere zeigen lassen. diese lassen sich bestimmt ansprechen, wenn sich etwas auskennt.

und sonst wie dombo gesagt hat, nur an vertrauenswürdige und kompetente züchter wenden (das ist gar nicht immer so einfach).

LG
David
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten