Youtube Facebook Twitter
  1. Der Fotowettbewerb "Meine schönsten Frühlingsfotos 2017" hat begonnen!
    Gast, du kannst jetzt daran teilnehmen und dich mit deinen bis zu 5 besten Fotos zum Thema des Fotowettbewerbes, der Wertung der anderen Forennutzer stellen. Hier gehts zum Wettbewerb: KLICK!
    Information ausblenden

Salat IM Teich?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von lockenwolf, 18. Mai 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. lockenwolf

    lockenwolf Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2016
    Beiträge:
    90
    Galerie Fotos:
    36
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    10000
    Karte
    Ich verstehe ja, dass viele auf der Suche nach Nährstoffzehrerwundern sind - aber diese Variante finde ich bemerkenswert. Eigentlich auch irgendwie eine witzige Idee, den Salat im Teich anzubauen.

    Hm. Youtubeverlinkung hat bei mir nicht geklappt. Ich lass den Link mal einzeln hier:
    View: https://www.youtube.com/watch?v=2m30DBCLU64

    Was denkt ihr? Käme es für euch infrage?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2017
    Haggard und troll20 gefällt das.
  2. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    589
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    215
    Teichvol. (l):
    12500
    Karte
    Ob ich nun Salat, Brunnenkresse oder ähnliches auf die Schwimminsel pflanze, spielt eigentlich keine Rolle.
    Dient den Koi als Schattenspender oder eventuell als kleine Futterspende (meine fressen kein Grün).
     
  3. mitch

    mitch Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    4.691
    Galerie Fotos:
    46
    Teichfläche (m²):
    28
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
  4. rollikoi

    rollikoi Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2013
    Beiträge:
    310
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    Hallo

    generell sehe ich es auch so wie Fabian.
    Aber ich finde den Gedanken gut, Freunden einen Salat anzubieten mit der Bemerkung "frisch aus dem Teich".

    LG Bernd
     
    Ida17, troll20 und lockenwolf gefällt das.
  5. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.950
    Galerie Fotos:
    25
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    @mitch und wie war die Ernte?
    Hast wohl zuviel Nahrungskonkurenten gehabt, kann ja auch nicht jeder einen Koipool haben ;)
     
  6. mitch

    mitch Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    4.691
    Galerie Fotos:
    46
    Teichfläche (m²):
    28
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    Hi René,
    :jaja so schaut dann der Filtergrabensalat halt aus :lach aber den versuch war es wert, und keine schnecken :oki
     
    troll20 gefällt das.
  7. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    653
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Karte
    Hallo, is ja genial :)
    Chiao Moni
     
  8. center

    center Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2015
    Beiträge:
    140
    Galerie Fotos:
    0
    Karte
    Irgendwo gibts auch ein Video, wo sowas ganz groß und professionell in einem Gewächshaus angelegt wurde.
     
  9. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.950
    Galerie Fotos:
    25
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte