Samenquiz - Info

Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
41
Ort
*****
Hallo zusammen,

soeben heimgekommen, inspiriert von Karsten's unbewusster Idee, nämlich dem neuen Samenquiz. Dazu habe ich eine neue Unterrubrik bei den Pflanzen gemacht, diese nennt sich "Samenquiz" (seht ihr als Subforum in der Rubrik Pflanzen).

Dazu habe ich ein paar Samen (nicht alles was es hier gibt) gesammelt :

uebersicht.jpg


In dieser Rubrik werden wir fortlaufend, von "Samenquiz Nr.1" angefangen, verschiedene Samen mit jeweils 2 Bilder präsentieren. Ihr müsst den deutschen Namen, lateinischen Namen und ein Bild dieser Pflanze in einen Beitrag stellen, dann schick ich euch entsprechend Samen (mal etwas mehr, mal etwas weniger) zu. Das Porto zum versenden MEINER Samen, wenn sich einige andere beteiligen, werde ICH übernehmen. Wie andere Leute das machen überlasse ich denen, also immer aufpassen, was geschrieben wird.

Die jeweilige Frage wird es einmal täglich um 12.00 Uhr (für die Mittagssurfer) und abends 20.00 Uhr (für die Feierabendsurfer) geben, also, wer sich Mühe gibt kann teilweise normalen, teilweise seltenen Samen sein eigen nennen, strengt euch an. Sobald eine(r)die Frage richtig aufgelöst hat, werde ich die Frage zu der entsprechenden Nummer sperren, mit der nächsten Frage beginnen und den nächsten Tag den Versand der Samen (+ XXX) versenden.

Es wäre natürlich schön zu wissen, das sich auch noch andere Leute dazu beteiligen, nicht nur ich alleine. Dazu bitte zwei Bilder (eine Übersicht, eine Nahaufnahme) und den entsprechenden lateinischen+deutschen Namen senden an webmaster@tommis-page.de .

Dieses Game finde ich in mehrfacher Hinsicht gut, einmal können die Leuds sich Samen ergattern, auf der anderen Seite hilft uns dies, auch Bilder + Identifikation für das Lexikon ;)

Ich bitte um rege Beteiligung, den Anfang werde ich machen, wenn ich merke, das nur ich mitmische, werde ich das ganze wieder löschen. ;)
 
Oben