Sammelkammer GFK?

Fatbob

Mitglied
Dabei seit
12. Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe die ganze Zeit im stillen mitgelesen, aber nun brauche ich doch eure Hilfe. Bin ja noch im Bau bzw. in Vorbereitung für einen Teich in Schwerkraft, IBC Tank mit Bürsten schon ausgestattet. Jeweils 3 Eingänge und 3 Ausgänge in DN110.
Möchte eine Sammelkammer mit Standrohren vorschalten, gemauert.
Was für Durchführungen für Standrohre benutzt man am besten.
Jetzt habe ich in der Bucht einen 700l GFK Becken gefunden, kann man am GFK Becken auch solche Tankdurchführungen mit Aquaforte abdichten wie beim IBC Tank, oder ist dieser Kleber nicht geeignet.
Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gemacht?
Jetzt schon ein Dankeschön für eure Antworten.
 
Hallo!
Ich habe ein GFK Teich Becken von 2800l als Bio Filter um gebaut und kann sagen am GFK haelt nicht viel.
Bei mir ging es um die Zunge für den Auslauf /Übergang zum Bachlauf.
Wie ich es gelöst habe schreibe ich erst gar nicht, weil es nicht 100 prozentig ist.
Eventuell sollte die Tankdurchfuehrung verklebt, verschraubt und anlaminiert werden.
Laminiert habe ich noch nie und mit Sicherheit melden sich zu diesem Thema noch die klugen Köpfe. :kopfkratz
Schweißen geht leider auch nicht.
 
Hallo!
Ich habe ein GFK Teich Becken von 2800l als Bio Filter um gebaut und kann sagen am GFK haelt nicht viel.
Bei mir ging es um die Zunge für den Auslauf /Übergang zum Bachlauf.
Wie ich es gelöst habe schreibe ich erst gar nicht, weil es nicht 100 prozentig ist.
Eventuell sollte die Tankdurchfuehrung verklebt, verschraubt und anlaminiert werden.
Laminiert habe ich noch nie und mit Sicherheit melden sich zu diesem Thema noch die klugen Köpfe. :kopfkratz
Schweißen geht leider auch nicht.
Habe mir das in etwa gedacht, vielleicht findet sich einer der eine Lösung hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten