(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo,

ich wäre da vorsichtig. Man darf mit einem Luftgewehr oder Ähnlichem nicht einfach so rumballern. Und schon garnicht ohne Lizenz auf die Tierwelt losgehen.
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo
Reiher stehen unter Naturschutz :wut :wut aber wen störts :smile :smile


Nur ein toter Reiher ist ein guter Reiher, oder wie war das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

hallo oleusius,
wie verbleiben wir denn jetzt?
wenn die mir hier theater machen wegen dem reiher,kann ich dann sagen das der olaf mir grünes licht gegeben hat?
gruß uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo Uli,

hier macht keiner Theater. Nur sollten wir hier mal wieder zur Ernsthaftigkeit zurückkehren. ;)

Dies ist sicher kein Thema, in punkto Schusswaffengebrauch, was man auf die leichte Schulter nehmen kann.
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo zusammen,

um hier mal einen Strich unter die Diskussion "Schußwaffengebrauch gegen Tiere" zu ziehen:
Es ist eindeutig für "Normalsterbliche" VERBOTEN innerhalb von Ortschaften eine Schußwaffe abzufeuern!
Mindestabstand zur Ortsgrenze laut Jäger: 100m!
Bei uns darf der Graureiher/ Fischreiher? angeblich bejagt werden, allerdings nicht ganzjährig.
Aber da Ihr wohl alle nicht mitten im Wald als Einsiedler wohnt-laßt es bleiben und kauft Euch ein paar Böller zu Silvester oder spannt ordentlich Schnüre und/oder Netze! Villeicht hilft es auch mal den Hund draußen zu lassen. ;)
Das verursacht jedenfalls keinen bleibenden Schaden beim nachbarlichen Frieden und an der Fauna!
Ich mag den Reiher auch nicht, aber er darf sich bedienen, solange der Koi drin bleibt.... :rolleyes:
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hi Annett

Ganz so stimmt deine Aussage auch nicht.
Geschossen werden darf auf dem eigenen Grundstück, solange wie gewährleistet ist daß das Geschoss das Grundstück nicht verläßt.
Soweit das eine.
Hälst du dich daran, ein Nachbar sieht aber das du auf ein Tier anlegst, dann biste fällig. Tierschutz.
Aber ein Witz bleibt es allemale mit nem Luftgewehr nen Reiher zu verjagen wollen. Der grinst sich ,gelinde gesagt, einen. Mit so nem Ding kannste vielleicht gerade nen Spatzen killen, aber alles andere tust du damit lediglich verletzen. Wo wir dann wieder bei der Tierquälerei wären.;)
Und alles darüber KK etc. fällt unter das Waffengesetz.

Gruß
Werner
Der sich von ner Zwille, richtig gebaut, weit mehr verspricht.
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

huhu,

nee also ich würd den niemals erschiesen wollen.
Ich stimme mit Anett überein, solange die Kois drinbleiben ... :) aber warum sollte er sich nen kleinen Goldi schnappen wenn der Koi doch viel größer is :)

Naja jedenfalls hab ich jetzt ein Netz früber gespannt und fertig. soll er kommen.

Ich hoffe es kommen nicht irgendwelche Katzen auf die Idee aufs Netz zu krabbeln, man weis ja nie.

Jetz müsst ich noch Latten drunter spannen denke ich, denn wenn Schnee drauf liegt wirds schon schwer.

Oder soll ich das Netz wenn der Teich zugefrohren ist ganz weg machen? Aber wenns dann wieder auftaut muss ichs wieder drauf machen. Soooo viel spass macht das jetzt auch wieder nicht *G+
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo Ihr potentiellen Hobby-Jäger!

Als erstes Outing: Ich habe einen gültigen Jagdschein!
Bitte lasst von den selbstversuchen die Finger weg.
Stellt Euch folgendes vor:
1. Euer Hass-Nachbar sieht Euch bei der Tat...
2. Der mit dem viel zu schwachen Geschoß (Masse und Energie) getroffene Reiher fliegt verletzt zum nächsten Tierschützer, der die offensichtliche Schussverletzung versorgt...
Hierfür gibt es empfindliche Strafen! WIRKLICH!

Für eine Info über Reiher: http://www.bayern.de/lfu/bestell/graureiher.pdf

Die Jagdzeit z.B. in Bayern ist vom 16.09. bis 31.10. und gilt nur im Umkreis von 200m um geschlossene Gewässer im Sinne des Art. 2, Abs. 1, Nr 1 und 2 des bay. Fischereigesetzes. Außerdem ruht in befriedeten Bezirken (Dörfer etc.) die Jagd ganzjährig!

Viele Grüße

Christian
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Ui,

da ham wa ja ma wieder was inns rollen gebracht.....

Zum einen: Der Kollege wohnt ausserhalb der Ortschaft auf'm Bauernhof, wie weit raus ? keine Ahnung bin noch nie da gewesen:D

Zweitens: Ich besitze keinen Engelmacher oder ein Luftgewehr!!! Wobei ich dem Werner mit seinen ausführungen voll zustimme!!!

'N Hund ham wa auch nicht, also bleibt nur eins: Wurfgeschoss in form von Kieselsteinen, die von Werner angesprochene Zwille;
oder wie bei meiner ersten begenung mit dem Graureiher:
Gut zureden, beim erstenmal hat er mich zwar irgendwie da oben auf dem First dumm angesehen, ist dan aber doch unverrichteter dinge wechgeflogen:D

Ich hoffe das wir da dann doch alle der gleichen meinung sind:oki



Gruß



Olaf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten