[Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

Gruezi wohl.....

noch nichts los hier, na dann mach ich mal den anfang:


SDC10099.jpg  SDC10084.jpg  SDC10096.jpg 

my last japan koi 2011
showa 42cm Hirasawa

was macht ihr eigentlich deckt ihr euch nochmal mit fischen und futter ein , aus japan kommt ja dann nichts mehr:(

gruss
marco
 
AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

:hallo

habe auch soeben den ersten Koi im Jahr 2011 geordert. Der Zweite war leider schon weg.

Ein Soragoi von Otsuka 28 cm groß.

Bin mir aber sicher, dass es noch mit der letzte war. Über einen Shiro Utsuri muss ich noch nachdenken. Dem fehlt noch das gewisse etwas. Kann da noch nicht entscheiden. Bilder gibt es aber erst am 20.04.2011.
 
AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

Hallöchen,
ich hab ja auch schon 2 Koi geordert.

Einen 70er Kigoi und einen 75er Kohaku. Bilder aber erst wenn sie hier sind :lala

Ein kleines Bild vorweg Unbenannt.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

@ Uwe morjen,na da bin ich ja mal gespannt auf die Fodddossssssssss :oki
 
AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

Hurrahurra die Post war da... Was hat sie mir gebracht?

3 wunderschöne Koi. Eigentlich sollten sie erst in der nächsten Woche kommen, doch der bisherige Lieferant liefert nicht mehr und der neue liefert zu anderen Zeiten, also kamen sie gestern schon bei mir an.

Zur Zeit schwimmen die drei in ihrem beheizten Quarantänebecken und warten auf wärmere Tage. Die erste Nacht haben sie gut überstanden und hatte heute auch schon ordentlich Kohldampf.

Der Soragoi (28 cm) von Otsuka stand ja schon fest.
LPIC1831.jpg 

Dann kam hinzu der Shiro Utsuri (23 cm) von Hoshino.
LPIC1833.jpg 

Und eigentlich wollte ich so kleine Koi nicht mehr, aber irgendwie hat mich der Kin Showa (19 cm) vom Hiranishi so fasziniert.
LPIC1825.jpg 

Naja Zeit zum wachsen haben sie alle drei und wer weiß, was aus ihnen mal wird.
LPIC1832.jpg 
 
AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

Na dann will ich auch mal meine neuen Fische zeigen:
CIMG0944_crop_resize.jpg  CIMG0964_crop_resize.jpg 

Da hätten wir einmal einen ca. 22 cm großen Mizuho Ogon von Maruhiro und noch 5 kleine mit ca. 13-15 cm von Masaki. Ich glaube, einen Asagi, Shusui, Goshiki und Beni Kikokuryu zu sehen. Was der kleine orange für einer sein könnt, weiß ich leider absolut nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Bitte korrigiert mich auch, falls ich mich bei den anderen kleinen irren sollte.
 
AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

Hmmm, durch Ostern ist wohl wenig los hier. Kann mir keiner was zur Bestimmung meiner Fische sagen? :)
 
AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

Moin Aaron,

Deine Bestimmung ist m. E. so richtig. :oki

Der kleine orange-farbene Koi ist echt schwer zu bestimmen, könnte ein Beni Kikokuryu sein, bin mir aber nicht sicher.

Hier mal eine Bestimmungshilfe, aber auch damit ist es nicht einfach.

Sind aber wirklich hübsche Koi - viel Spaß damit!
 
AW: [Sammelthread] Unsere neuen Koi in 2011

Hier mein neuer Shusui

Züchter Suda, 45 cm Nissai

Am 23.04.2011 eingesetzt.
 

Anhänge

  • Shusui%20098%20(Medium).jpg
    Shusui%20098%20(Medium).jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 78
  • Shusui%20099%20(Medium).jpg
    Shusui%20099%20(Medium).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten