Youtube Facebook Twitter

sandsteinplatte auf ufermatte

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Murmel, 2. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Murmel

    Murmel Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    xx
    hallo
    nachdem ihr mir bei meinem letzten thread so gut helfen konntet habe ich noch eine frage :)
    wir haben einen sehr dünnen uferrandstreifen dort konnte ich keine sumpfzone einrichten. ich hatte es mir so vorgestellt das ich dort sandsteine auf die folie und ufermatte lege. muss ich die teichfolie einmal noch über die ufermatte schlagen damit sie kein wasser an die sandsteine abgibt oder reicht es die sandsteine direkt auf die ufermatte zu legen? (saugsperre)
    ich hoffe ihr versteht was ich meine kann es aber so nicht besser erklären :kopfkraz

    ganz ganz liebe grüsse
    Dany und ich Teich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: sandsteinplatte auf ufermatte

    Hallo Dany,

    hast Du mal ein Foto, wieviel Folie noch übrig ist?

    Die meisten Sandsteine ziehen Wasser und gehen dann bei Frost kaputt. :?
    Also wäre eine Folie unter den Steinen nicht verkehrt... aber diese sieht man dann an einigen Stellen vielleicht auch wieder...
    Andere Steine hast Du nicht?
     
  3. Murmel

    Murmel Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    xx
    AW: sandsteinplatte auf ufermatte

    huhu annett
    es ist genügend folie übrig also ich könnte umschlagen und man würde wenn ich es richtig anstelle wahrscheinlich nichts mehr von der folie sehen.... mein problem ist das ich an diese stelle auch nochmal nen zaun hinmachen muss wegen unserer tochter! warte ich mache schnell ein foto bleib online ;-)
     
  4. Murmel

    Murmel Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    xx
  5. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: sandsteinplatte auf ufermatte

    Wie gesagt, ich würde zusehen, dass die Steine keinen Kontakt mit dem Wasser haben...
    Zur Not nochmal einen schmalen Streifen Folie extra drunter legen, dann passt das. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden