Sarasa Nachwuchs

AW: Sarasa Nachwuchs

Schade, daß für einige "artgerecht" schon ein Fremdwort zu sein scheint, das zwar verwenden, aber dessen Bedeutung sie nicht begreifen. Arme Fische.
 
AW: Sarasa Nachwuchs

Hallo Elmar,

wenn Du fünf Aquarium-Goldfische in 300 Litern halten würdest wäre das völlig ok. Bei guter Filterung passt das. Die Tiere werden aber auch maximal 18-25 Zentimeter groß und haben einen anderen Bewegungsablauf durch die doppelte Schleier-Schwanzflosse - sie sind ziemlich langsam.

Sarasa, Shubunkin, Goldfische, Wakin, Jinkin sind Teichvarietäten. Sie gehören ebenfalls zur Rasse Goldfisch, unterscheiden sich aber hinsichtlich der Beflossung und von der Färbung her etwas. Diese Tier werden 30-35 cm lang und sind schnelle Schwimmer. Sie benötigen etwa 250 Liter Wasser pro Fisch und ein Becken für sie sollte nicht kleiner als mindestens 2000 Liter sein damit sie genügend "Auslauf" haben.

Die Teichvarietäten des Goldfisches zu fünft in einem 300 Liter Becken zu halten ist daher keine gute Idee - und wird hier zu Recht bemängelt. Vielleicht findest Du einen Abnehmer mit einem großen Teich für Deine Fünf und kaufst Dir lieber die handelsüblichen Schleierschwänze.

Die Jungfische von Teichgoldfischen aufzuziehen - das sollte man wirklich nur machen wenn man sichere Abnehmer oder sehr viel Platz hat. Goldfische wieder los zu werden ist oft nicht so einfach weil sie sich in manchen Teichen stark vermehren und die unabsichtlichen Züchter ihre liebe Not damit haben, sie wieder los zu werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten