Sauerstoff

Frank68

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2021
Beiträge
109
Rufname
Franks
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
16000
Besatz
5 Kois 150 Goldfische 30 Muscheln
Hallo
Was meint ihr langt der Sauerstoff für 16.000,00 Liter wenn nur der Wasser Einlauf plätschert und Wasserpflanzen
oder ist der Sauerstoff Stein vom Vorteil der treibt aber den PH Wert hoch oder?
Habe ein Bild gepostet
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    601,9 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    692,4 KB · Aufrufe: 34
Hi Frank,

:unsure

den O2 Gehalt messen hilft da weiter, denke ich. :like: Am Besten morgens früh, dann ist der Gehalt am geringsten.

Tröpfchentests sind günstig im Netz zu erstehen, genauer wird es mit einem elektronischen Gerät, hier bist Du allerdings mit 150 € aufwärts dabei.
 
Also diese Sauerstoff Zufuhr ist mE einfach etwas lächerlich.
Schon mal mit einer Reduzierung probiert, dann gibt es etwas mehr drive bei der Ausstroemu ng.
Das kann man vorher immer Testen.
Eventuell mal einfach ein Brett vor dem Ausgang halten, ein Drittel, ein Viertel.
Dann kann man sehr schön sehen wie die Reduzierung funktioniert.
Nicht gerade einleiten, eine Kreisstroemung bringt dir den Schmutz zur Pumpe.
So hast du einen optimalen Dreck Austrag, die Strömung verlangsamt sich in der Mitte und wird so der Pumpe kontonuirlich zugeführt.
 
Hallo Frank,

wie Jessy schon schrub - um zu wissen wie man steuern muss um ans Ziel zu kommen, hilft eine möglichst präzise Positionsbestimmung.

Wir haben einen Tröpfchentest am Start - IMHO mehr oder weniger eine Schätzung aber für einen Trend reicht das.

Dann kann man schauen ob überhaupt Handlungsbedarf besteht und dann entsprechend reagieren.

MfG
Pitti
 
Also diese Sauerstoff Zufuhr ist mE einfach etwas lächerlich.
Schon mal mit einer Reduzierung probiert, dann gibt es etwas mehr drive bei der Ausstroemu ng.
Das kann man vorher immer Testen.
Eventuell mal einfach ein Brett vor dem Ausgang halten, ein Drittel, ein Viertel.
Dann kann man sehr schön sehen wie die Reduzierung funktioniert.
Nicht gerade einleiten, eine Kreisstroemung bringt dir den Schmutz zur Pumpe.
So hast du einen optimalen Dreck Austrag, die Strömung verlangsamt sich in der Mitte und wird so der Pumpe kontonuirlich zugeführt.
Habe von 50 auf 2,5 reduziert bringt nichts, habe wieder ein Sauerstoff Stein zugeschaltet,
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten