Saugsperre, ich da was nicht verstanden

petr.f

Mitglied
Dabei seit
23. Aug. 2007
Beiträge
6
Ort
89555
Teichvol. (l)
ca. 8m3
Besatz
keine
Hallo liebe Teichgemeinde,


ich bin neu hier und möchte mich als estes vorstellen:
ich lebe mit meiner Familie (Manuela, meine Frau, Michael, Miriam, Marvin meine Kinder, Mira die Hündin, Carlo der Kater, Marlene und Michelle unsere Bertagamen) (Mobbel und Flocke unsere Kanienchen sowie Assamoa der Zwerghamster haben uns leider wieder verlassen) in Steinheim a.A. in Baden-Württemberg in einem ältern Einfamilienhaus mit einem schönen Grundstück.
Ich bin BJ. 1962 und seit kurzem Besitzer eines Gartenteichs.

Leider habe ich dieses geniale Forum erst entdeckt, als ich mit dem Bau bereits fertig war.

Wie Alles begann, über den Bau (habe ich mit Fotos festgehalten) etc. kann ich, wenn gewünscht, gerne weiter Berichten, aber im Moment beschäftigt mich nur ein Thema: Die Saugsperre...

Ich habe mich durch den Fachbeitrag gelesen, habe Alles was ich zum Thema finden konnte duchgewälzt, aber eines ist mir immer noch nicht klar: in welcher Höhe soll ich die senkrecht gehaltene Folie hinter dem Uferwall abschneiden.

- Höher als der Wall: dann läuft das Wasser aus dem dahinter liegenden Graben wieder in den Teich zurück, was es ja nicht sollte.

- Tiefer als der Wall: dann schaffe ich mir doch ringsum einen Riesendocht der mir das Wasser aus dem Teich zieht.


Würde mich über einen guten Rat sehr freuen.


Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus


petr.f
 
AW: Saugsperre, ich da was nicht verstanden

Hallo und Willkommen bei uns.

Schau mal hier. Das sollte Deine Frage beantworten...

Über Bilder würden wir uns sehr freuen, denn wir sind überhaupt nicht neugierig. : nase:
Mit etwas Glück springen auch noch ein paar Tips für Dich heraus, also nur Mut. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten