schön - aber kenn ich nicht

Astrid_2

Mitglied
Dabei seit
21. Mai 2006
Beiträge
33
Ort
19230
Teichvol. (l)
15m³
Besatz
zu viele Goldfische, Molche, Teichmuscheln,alles m
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Blüte und noch dazu gehörige Knospen entdeckt. Bislang war ich der Meinung es wäre Froschbiss, der blüht wohl aber weiss?

Na schaut mal, vielleicht weiss jemand, was ich da schönes im Teich habe.

Danke schon mal.
L.G. Astrid
 

Anhänge

  • Froschbiss.jpg
    Froschbiss.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 33

Astrid_2

Mitglied
Dabei seit
21. Mai 2006
Beiträge
33
Ort
19230
Teichvol. (l)
15m³
Besatz
zu viele Goldfische, Molche, Teichmuscheln,alles m
AW: schön - aber kenn ich nicht

Hallo Ihr zwei,
danke - na, da hat mir aber jemand was nettes "untergejubelt". Ich hatte eigentlich Froschbiss gekauft.

Ich finde die Blüte auch irre schön, mal sehen wie sich die Knospen in den nächsten Tagen entwickeln.

Na dann.
Liebe Grüße Astrid
 

Birkauer

Mitglied
Dabei seit
14. Apr. 2007
Beiträge
78
Ort
02633
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
15+1,5 m3
Besatz
5 Koi und 2 Nasen
AW: schön - aber kenn ich nicht

Hallo Astrid!

Hier mal ein Foto vom blühenden Froschbiss.
 

Anhänge

  • Froschbiss.JPG
    Froschbiss.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 10

Astrid_2

Mitglied
Dabei seit
21. Mai 2006
Beiträge
33
Ort
19230
Teichvol. (l)
15m³
Besatz
zu viele Goldfische, Molche, Teichmuscheln,alles m
AW: schön - aber kenn ich nicht

Hallo Daniel,
danke für das niedliche Bild. Froschbiss ist auch nicht zu verachten. Na das nette Pflänzchen habe ich leider nun doch noch nicht, wird sich sicher ändern.
Meine Seekanne blüht im Übrigen immer noch, jeden Tag eine neue Blüte, leider immer einzeln, da die Blüten wohl nur einenTag blühen können.
Danke Dir noch einmal.
Liebe Grüße
aus dem Norden.
Gruß Astrid
 
Oben Unten