Schauberger Trichter

Fräbel

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2016
Beiträge
154
Ort
Magdeburg
Teichfläche ()
27
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
26000
Besatz
18 koi
IMG_3203.PNG  IMG_3202.JPG  Hallo
Mal eine neue Diskussionrunde über den Schauberger Trichter.
Ein Bekannter von mir hat diesen Trichter bekommen für seinen Teich und verwendet diesen auch.
Er sagt; seit er diesen Trichter an seinem Teich verwendet hat es sehr klares Wasser.
Hat jemand Erfahrung damit oder so?
Weil ich versteh nicht, wie man damit Klares Wasser bekommt? Hat es was mit dem Kupfer zu tun?
 
Schauberger hat doch das Driften von geschlägerten Holz auf Kanälen und Flüßen revolutioniert. Ich glaube mich zu erinnern das dies im steirischen Salzkammergut gemacht wurde. Er legte diese Kanäle in Mäander an und dadurch wurden die Stämmen gelenkt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bitte mich zu Korrigieren ...

Nur eine Vermutung: Schaubergers Trichter versetzt das Wasser in einen Drall und dadurch wird dem Wasser die Urkraft zurück gegeben. Wie beim Granderwasser wird das Wasser mit Ur-Information angereichert.

Man muß auch daran glauben ...

LG
Helmut
 
Hallo,

das einzige was passiert ist das die Algen absterben dann die Pflanzen und zum Schluß die Fische.
Der Trichter ist aus Kupfer und Kupfer im Wasser wirkt tödlich auf Wasserbewohner
Über Viktor Schauberger sag ich mal nix sonst krieg ich einen dicken Hals. Google hilft hier weiter.

LG Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten