Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schaum am Auslauf vom Bachlauf

AW: Schaum am Auslauf vom Bachlauf

Hi Werner,

Hi Axel,
na klar, frage einen Imker oder fütter Tante G..gle mit (Pollen Eiweiß).

da brauche ich keinen Imker fragen, ich habe 3 große Haselnuss Sträucher hier, oder wenn ich gegen die Eibe stosse, ich sehe wie es da Staubt

Daher war ja auch meine Vermutung das man da den Zusammenhang suchen sollte.

Axel
 
AW: Schaum am Auslauf vom Bachlauf


Hi Axel,

wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Pollen ein hohen Eiweißanteil haben und die Bienen hiermit ein sehr nahrhaftes Produkt herstellen können.
 
AW: Schaum am Auslauf vom Bachlauf

Ist mir auch aufgefallen, habe seit ein paar Tagen die Pumpe laufen, und am Bachlauf bildet sich etwas Schaum.

Ist das jetzt ein Problem, oder nicht? Geht das von alleine wieder weg?
 
AW: Schaum am Auslauf vom Bachlauf

hei axel

ich möchte damit sagen: es ist egal ob klein oder groß. wenn du kein hast ist es doch super, ich glaube daran nicht.

gruß
 
Wer schon mit Zement, Sand und Wasser gearbeitet hat, dem ist bestimmt auch aufgefallen, dass sich beim Verrühren bzw. Vermischen Schaum an der Oberfläche bildet/bilden kann. Also nix mit Eiweiß! Man sollte sich auch fragen, ob man etwa in der Zeit vor der Schaumbildung irgendwas am Teich zementiert, vielleicht auch mit 'nem Kleber gemacht hat
 
Hallo @Gedankenzwerg und herzlich Willkommen. Im Forum.
Nur ein kleiner Hinweis: Du antwortest auf ein Thema von April 2009.
Also schon etwas älter und wahrscheinlich erledigt
 
Willkommen @Gedankenzwerg!
Sind die Angaben richtig 50 cm tief, 750 l und... Goldfische??
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…