Schermaus

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ich habe seit einigen Tagen in meinem kleinen Teich Zuwachs bekommen. :twisted: Eine Schermaus frisst mir den ganzen Teich leer. Sämtlichen Schwimmpflanzen hat sie schon den Garaus gemacht. Konnte ich vor kurzen kaum das Wasser sehen, so sieht man heute jeden Stein am Teichboden. Heute hat sie sich an die Sumpfdotterblumen rangemacht.Vom Balkon kann man sie wunderbar beobachten. Unsre Katzen sitzen am Teichrand und schauen ganz gierig rein, trauen sich aber nicht ins Wasser. Wenn sie zum grossen Teich weiterzieht, habe ich ein wirkliches Problem. Ich werde mich morgen mit Kescher und Netz auf die Lauer legen, vielleicht hab ich Glück. Giftköder auslegen verbietet sich wegen der Katzen und "abknallen" geht auch nicht zwengs der Folie. :(
Die Jagdsaison ist eröffnet :evil: auch wenns ein recht putziges Tierchen ist.
MfG Eugen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
na Eugen,
bist du deine Wuhlmäusschen los? oder ist es doch eine Baby Bisam? :lol :lol

Habe darüber gelesen dass die eine menge schaden anricten können :(
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Eugen

hoffe du bist als Jäger genauso gut wie mit dem Umgang der Pflanzen.
Übrigens habe bei mir geht es Aufwärts. Der PH-Wert sinkt, auch ohne zweite Salzsäurekur, habe jetzt 7-7,5. Denke am Mittwoch kommt das neue Messgerät.
Waidmannsheil für die Mausjagd :razz:

Jürgen
 
Oben