• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Schildkröte zugelaufen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo @all,

Seit nunmehr einer Woche ist uns eine Schildkröte zugelaufen.
Hat einfach plums gemacht und sie schwamm im Teich.
Heute habe ich erstmals Fotos machen können, da das Tie sehr sehr scheu ist.
Kann mir jemand Ratschläge geben wie ich mich jetzt verhalten soll, bzw kennt jemand die Art??
Habe selbst mal etwas gesucht und meine es könnte eine falsche Landkartenschildkröte sein, bin mir aber absolut nicht sicher.

Fotos anbei

MfG
Ulf
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi Ulf,

vielleicht hängst du zunäscht ein paar Zettel "Schildkröte zugelaufen" in der Nachbarschaft auf und hörst dich einfach mal um. Sooooooo weit kann das Tier ja nicht gelaufen sein. Vielleicht wollte der Besitzer es natürlich auch loswerden und hat deinen Teich als sehr passend empfunden...

Meine Tante hatte an ihrem Teich auch einmal eine zugelaufene Schildkröte als Gast. Die meisten Pflanzen wurden angefressen und sahen nach kurzer Zeit sehr mitgenommen aus. Sie hat das Tier bei einer Zoohandlung abgeben können, nachdem in der Nachbarschaft niemand das Tier vermisst hat.

Grüße,

Peter
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Peter,

das war das erste, was ich getan habe, sogar von Tür zu Tür und pers. gefragt.
Ohne Resultat.

Das mit dem Zoofachhandel ist eine gute Idee probier ich gleich aus,
damit es mir nicht so geht wie deiner Tante.


Danke
Ulf
 
Oben