Schildkröte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus1979

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2005
Beiträge
18
Ort
*****
Hier seht ihr unsere Schildkröte, die mein Vater vor dem sicheren Tod auf der Straße bewahrt hat. Seid ca. 2 Jahren ist sie bei uns. Den Umbau im April 2005 zu einem größeren Teich fand sie super interessant und hat alles genau beobachtet.
 

Anhänge

  • schildi_schlechte_qualli.jpg
    schildi_schlechte_qualli.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 140

Rambo

Mitglied
Dabei seit
31. März 2005
Beiträge
142
Ort
63***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
??
laufen die nicht weg? ich wollte auch schon immer eine kaufen aber habe angst das sie wegläuft und bin mir auch nicht sicher ob sie sich mit den fischen (goldfisch etc.) verträgt?
 

Markus1979

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2005
Beiträge
18
Ort
*****
Also unser Gelände ist umzäunt. Das soll die sich mal wagen unsere Fische zu fressen :D. Nein mal im Ernst. Unsere frißt das ganz normale Fischfutter. Das reicht ihr schon.

Schau mal hier. Da bekommt man sie umsonst. klick
 

Rambo

Mitglied
Dabei seit
31. März 2005
Beiträge
142
Ort
63***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
??
danke für den link! weist du was du da für eine schildkröte hast?
bei mit ist leider noch nicht alles umzeunt und ich hab ca. 2000 m²
wo sie rum laufen kann deswegen weis ich nicht ob sie bei uns gut aufgehoben wäre?

fürti rambo
 

Markus1979

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2005
Beiträge
18
Ort
*****
Also wir haben eine Rotwangenschildkröte. Ist sehr Lebhaft und super neugirig. Mittlerweile war sie auch 2 Winter über im Teich. Hat sich einfach im Schlamm eingebuddelt. Normalerweise soll sie ja über Winter in der Innenhalterung halten, aber unsere findet es draussen schöner, als in einem kleinen Aquarium zu überwintern.
Zu Thema Fische verspeisen kann ich dir nur sagen, dass ich gestern beobachten konnte, dass die Fische hinter der Schildkröte herschwimmen und diese sich dann immer auf der Seerose "rettet". Weiß nicht, ob die Fische meinen, dass das Schwänzchen ein Regenwurm ist oder sowas. Auf unserer Homepage sind neue Bilder von ihr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben