schimmelt mein Froschlaich?

Markus W.

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2008
Beiträge
2
Ort
89231
Teichtiefe (cm)
1.50
Teichvol. (l)
kp
Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon gleich ein Problem.
Ich habe mich dieses Jahr sehr gefreut als ich gesehen habe, dass meine Frösche mal wieder laichten. Nur jetzt sieht es so aus, als würde der Laich schimmeln.
Kann das sein, bzw. kann man etwas machen?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Mfg
Markus
 

sternhausen

Mitglied
Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
299
Ort
6414
Teichtiefe (cm)
2,5
Teichvol. (l)
80000
AW: schimmelt mein Froschlaich?

Hallo Markus
Könntest du mal ein Foto von deinem "schimmelnden" Froschlaich ins Forum stellen? :kopfkraz
Grüsse sternhausen
 

Markus W.

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2008
Beiträge
2
Ort
89231
Teichtiefe (cm)
1.50
Teichvol. (l)
kp
AW: schimmelt mein Froschlaich?

Halo!
Ich habe es mal versucht, kommt aber nicht so gut rüber.
Der Laich wird einfach lansam weiß und löst sich dann auf..


Mfg
Markus
 

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
AW: schimmelt mein Froschlaich?

Hallo Markus,

der Froschlaich ist nicht verschimmelt. Das sind nur die Eier, die nicht befruchtet wurden und absterben. Wenn alle Kaulquappen ausgeflogen sind, bleibt nur noch die gallertartige Masse zurück. Ich habe heute die Reste aus dem Teich geholt, weil die wohl keiner fressen mochte.
Froschlaich1.jpg  FroschlSchn.jpg 
 
Oben