Schläuche von Teichbelüfter

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Seit gestern habe ich jetzt zwei Belüfterkugeln im Teich. Nun meine frage, was habt ihr mit den schläuchen gemacht?? sehen nicht gerade dekorativ aus, besonders im betrieb, wenn sie langsam an die wasseroberfläche schweben.
Mit steinen beschweren, ist auch nicht so hitmäßig, da wird die luft abgedrückt.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo

nicht jeder hat eine Belüftung im Teich, daher Antworten nicht alle mit Lösungen :twisted:
Ich werde die Schläuche am Teichrand entlang legen und dort wo sie am Grung bleiben sollen evtl. mit Angelblei oder Steinen fixieren. Um dem Schlauch werde ich eine Angelschnur machen die am Stein oder so befestigt ist. Das ist meine Variante. Weiß aber noch nicht wie ich das genau mache. Vieleicht kommen auch noch andere Tipps :D .

Jürgen

@ Patrick nicht krum nehmen :D
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Jürgen

was sollte ich krum nehmen ?

Ich wollte nur nicht noch einmal mehr wiederholen , wie wäre es mit einem HALLO und einem NAMEN und einem GRUSS ?

sorry .
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

sehen nicht gerade dekorativ aus, besonders im betrieb, wenn sie langsam an die wasseroberfläche schweben.


mh... verstehe ich nicht so ganz.An den Belüfterschläuchen sind doch bzw.hängen doch Belüftersteine.

Diese alleine halten die Schläuche unter Wasser!

Die Schläuche selbst habe ich unter Kies liegen..aber nicht weil sie nach oben treiben, sonden weil man sie dann nicht mehr sieht.

Mit der Zeit fallen sie aber eh nicht mehr auf...weil Algen und andere Ablagerungen daran haften.


Ps.Das mit dem Hallo...Danke...Tschüss...ist nicht verkehrt :!: (Höflichkeit!!!)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo

@ azurit
wollte nur keine unnötigen Diskusionen vom Zaun brechen :D
Simmt aber das Hallo sollte schon drin sein :razz:
Ist mir aber gar nicht aufgefallen :lupe:

Jürgen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo

jetzt haben wir ein haufen postings, und keiner weiß um was es geht.

Also,Seit gestern habe ich jetzt zwei Belüfterkugeln im Teich. Nun meine frage, was habt ihr (welche auch welche im Teich haben) mit den schläuchen gemacht?? sehen nicht gerade dekorativ aus, besonders im betrieb, wenn sie langsam an die wasseroberfläche schweben.
Mit steinen beschweren, ist auch nicht so hitmäßig, da wird die luft abgedrückt.

gruß holly1357
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

nochmal:

An den Belüfterschläuchen sind doch bzw.hängen doch Belüftersteine.

Diese alleine halten die Schläuche unter Wasser!

Die Schläuche selbst habe ich unter Kies liegen..aber nicht weil sie nach oben treiben, sonden weil man sie dann nicht mehr sieht.

Mit der Zeit fallen sie aber eh nicht mehr auf...weil Algen und andere Ablagerungen daran haften.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo

also mir geht es um die schläuche, ich hab sie auch im kies verbuddelt, aber wenn die kois gründeln, dann kommen sie immer wieder hoch.

@ saarländer

ich hab zwei kugeln dran, die liegen unten, wie gesagt, es geht nur um den mit luft gefüllten schlauch, der nach oben schwebt wenn ihn die fische ausgraben.

danke erstmal
holly 1357
 
Oben