Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schlammsauger kurzes Feedback

hunny

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
rote und orange Fische ;-)
Hallo zusammen, habe mir einen Gardena SR 2000 Schlammsauger zugelegt. Gestern kam das Gerät und los ging´s.
Ich bin sehr begeistert von dem Gerät - 3 Stunden Arbeit und mein Teich ist sauber. Was richtig gut an dem Teil ist das man die Saugstärke regulieren kann, so kann man auch im Kies saugen ohne diesen immer gleich mit heraus zu saugen.
Der beiligende Filter für den Abfluss taugt leider nichts da er sofort verstopft und der Ablaufschlauch ist auch viel zu kurz.
Das Handling und die super Funktion gleicht das locker auch. Das zweikammer System arbeitet flüssig und ohne Pause - ich hatte vorher den Oase Pondovac 4 wo das nicht so gut funktinierte.....

Wer sich also einen Sauger anschaffen möchte dem kann ich den Gardena ans Herz legen.
Schönes Wochenende noch

Ich hab einen Namenlosen , ( Baumarkt ) , mit der Leistung bin ich absolut zufrieden, was mich nervt,
sind die Ablaufpausen, und der ebenfalls zu kurze Ablaufschlauch .
Hab ihn übrigens geschenkt bekommen, von einem ungeduldigen Teichbesitzer

was mich nervt,
sind die Ablaufpausen
genau so ist es - deshalb ist ein 2 Kammer Sauger immer besser da diese Wartezeiten dann entfallen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…