Schlammsauger!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage bezüglich Schlammsauger. Wir haben vor zwei Jahren ein Schwimmbiotop mit ca. 70 m³ Wasserinhalt gebaut. Heuer müssten wir das Biotop das erste mal reinigen, da sich schon viele Ablagerungen angesammelt haben. Aber die große Frage ist, welcher Schlammsauger ist für diese Größe geeignet. Bei Ebay bieten sie einige an, aber wir sind uns nicht sicher, ob die für unsere Größe reichen.
LG aus Österreich
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo donsummer,

google einmal nach dem USS 3000! Ich habe diesen Schlammsauger schon viele Jahre im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Mein Schwimmteich hat ungefähr die Größe Deines Biotops und ist bis 2,20m tief.

Mit lieben Grüßen (zur Zeit auch noch aus Österreich)

Elfriede
 
Oben