Schlammsauger

Knipser

gesperrt
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
2.164
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Welche Schlammsauger sind zuverlässig u. empfehlenswert; wer hat von Euch schon Erfahrungen mit den neuen Saugern gemacht? Ich brauche unbedingt einen. Danke schon mal. Willi
 
Hallo Willi!
Ohne Werbung zu machen kann man von Oase ab den Dreier alles kaufen.
Mein Dreier ist vermutlich schon 10 oder 12 Jahre alt. Der Dreier hat zwei Ansaugstutzen womit man unaufhörlich durch saugen kann, das war bei dem Vorgänger Modell nicht so.
Zu der Serie Pondovak gibt es auch sehr viele Ersatzteile.
Vor 6 Jahren habe ich neue Einlauf / Auslauf Dichtungen gekauft, das war kein Problem.
 
Hallo Willi!
Ohne Werbung zu machen kann man von Oase ab den Dreier alles kaufen.
Mein Dreier ist vermutlich schon 10 oder 12 Jahre alt. Der Dreier hat zwei Ansaugstutzen womit man unaufhörlich durch saugen kann, das war bei dem Vorgänger Modell nicht so.
Zu der Serie Pondovak gibt es auch sehr viele Ersatzteile.
Vor 6 Jahren habe ich neue Einlauf / Auslauf Dichtungen gekauft, das war kein Problem.
Hallo Ron
Vielen dank für die schnelle Antwort.
An Pontovac habe ich auch schon gedacht. Habe hier einen Aquaforte, den ich im Schnellschuss gekauft habe, den möchte ich wider los werden, da seine Kritiken nicht gerade gut sind. Soll mühsam sein mit ihm zu Arbeiten. Es bewahrheitet sich immer wider, wer billig kauft, kauft mehrmals. Willi
 
Habe hier einen Aquaforte, den ich im Schnellschuss gekauft habe, den möchte ich wider los werden, da seine Kritiken nicht gerade gut sind.
..... Welche Kritiken? Der soll doch nur Luft pumpen.
 
Salü Knipser

Habe den Pondovac 4 schon viele Jahre.
Für mich mit Kiesbodengrund ein gutes Gerät.
Kommt vermutlich auf den Bodengrund und Randbereich an, welches Gerät das passende ist.
Was hast Du an Bodengrund?
 
Salü Patrik! Brauche ihn hauptsächlich für den Filtergraben mit etwas Kiesboden. Im Hauptteich scheint sich der Mulm wohl selbst aufzulösen. Willi
 
Hallo Willi, ich denke dafür sollte er reichen. Von den billigen würde ich aber auch die Finger lassen, lohnt sich meistens nicht.
 
Mein billiger Schlammsauger hat immerhin 5 Jahre gehalten. Nu isser hin.
Dauerte alles immer ewig, weil er ja zwischendurch immer abgepumpt hat, wenn er voll war.
Mein Dreier ist vermutlich schon 10 oder 12 Jahre alt. Der Dreier hat zwei Ansaugstutzen womit man unaufhörlich durch saugen kann,
Werde dann mal nach sowas suche, Danke :oki
 
Habe mir letztes Jahr auch den Pondovac 3 gekauft . Allerdings gebraucht und relativ günstig. Vorher hatte ich mir diesen Typ immer beim „Freundlichen“ geliehen. Somit einige Jahre Erfahrung und ich muss sagen - Zufriedenheit absolut Top.

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten